Nochmal gut gegangen!

Heavy Landing (423291397)
4. Herren: Trotz rauen Ritts glĂĽcklich gelandet (Foto: stephentrepreneur, Quelle: commons.wikimedia.org)
Ein Bericht von Pascal Beckmann

Denkbar schlecht waren die Voraussetzungen vor dem Meisterschaftsspiel am Mittwoch gegen den TSV Wallenhorst, denn mit Philipp Lauenstein, Johannes  Walter und Marc Scheundel fehlten gleich drei Stammspieler des Teams um Kapitän Pascal Beckmann.

Doch dank unserer groĂźen Anzahl an potentiellen Ersatzspielern waren diese auch schnell gefunden, und so kamen Hartmut Stiehl, Michael Jans und Axel Schiemann zu ihrem ersten Einsatz in der vierten Mannschaft.

Zum Spiel

Gegen allen Erwartungen legten wir los wie die Feuerwehr und starteten mit 3:0 aus den Doppeln. Und das obwohl es sich hier um drei ganz neue Paarungen handelte, so dass KrĂĽger/Schiemann gleich eine Duftmarke setzen konnten und einfach mal das starke 1-er Doppel der Wallenhorster Czirpek M./Niemeyer schlugen.

In den Einzeln sollte nun weiter Gas gegeben werden. Doch da braucht man sich bei der vierten Mannschaft ja keine Sorgen zu machen. Im oberen Paarkreuz konnten Mirko und Tobias jeweils einen Punkt beisteuern. Hierbei ist besonders die Partie Kretschmer gegen Niemeyer hervorzuheben, denn, wie wir alle wissen, ist unser lieber Mirko ein Spieler, der ĂĽber den Kampf in sein Spiel findet, und so blieb es nicht aus, dass es in der Box zeitweise ein wenig lauter und ruppiger zuging.

In der Mitte sollte Axel heute kein Glück haben und konnte leider an seine saustarke Leistung aus dem Doppel nicht anknüpfen. Denn dort hat er den Spitzenspieler Tobias einfach mal mit durchgezogen. So blieb es an Pascal, wichtige Punkte in der Mitte zu holen, um eine weitere Chance auf den Sieg zu haben. Gegen Jürgen Czirpek konnte er knapp in fünf gewinnen, eher er gegen Michael Wallenhorst eines seiner stärksten Spiele der noch jungen Rückrunde bestritt und so zwei Punkte holte.

Unten erwischte Hartmut einen „Sahne“-Tag und entschied beide Einzel für sich. Michael spielte gut auf, war jedoch etwas zu zurückhaltend in seinem Angriffsspiel, und musste so in seinem Einzel Jörg Hestermeyer gratulieren. Insgesamt ging das Spiel mit 9:5 an unsere vierte Mannschaft!

Details: Krüger/Schiemann 1, Kretschmer/Beckmann 1, Stiehl/Jans 1, Krüger 1, Kretschmer 1, Beckmann 2, Stiehl 2.

Ein riesen DANKESCHĂ–N an unsere Ersatzspieler!

Ein Ausblick auf die nächste Woche

Am nächsten Mittwoch, den 27.02. kommt es in Halle B zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSG Burg Gretesch und wenn das noch nicht Anlass genug wäre, in die Halle zu stürmen,so kann die vierte Mannschaft mit einem Sieg in diesem Spiel sogar vorzeitig Meister werden!