Neuigkeiten aus der 1. Bezirksklasse

Für unsere Mannschaft waren die ersten drei Spieltage nicht gerade überragend. Doch auch für die restliche Konkurrenz kamen manche Ergebnisse überraschend zustande. In der vergangenen Tagen und am heutigen Sonntag ging es mal wieder in der 1. Bezirksklasse Herren heiss her.

Spvg. Fürstenau vs. SuS Buer 9:1
Die Spvg. Fürstenau nahm nach der Spvg. Niedermark, dem OSC nun auch SuS Buer zuhause auseinander. Außer Malte Stickel, der Dietmar Pieperjohanns mit 3:0 besiegte (9, 9, 6) konnte kein Akteur eine Duftmarke setzen. Die einzigen beiden Fünf-Satz-Matches bestritten Michael Stüer gegen Werner Overhoff (-9, 10, -12, 5, -6) sowie Stefan Falke gegen Hermann Grove (2, 8, -9, -3, -10).

Spvg. Niedermark vs. TSV Wallenhorst 9:1
Eine Niederlage für den TSV Wallenhorst, die auch durchaus hätte knapper ausfallen können. Martin und Jürgen Czirpek waren an einem Erfolg dran, mussten jedoch ihren Konkurrenten Christof Sommerkamp sowie Ingo Kortkamp den Vortritt lassen. Jörg Niemeyer erzielte den Ehrenpunkt für den Gast im Match gegen Mark Münnich.

Weiter gehts unter Lesen!

VfL Osnabrück vs. SF Schledehausen 6:9
Der SF Schledehausen hat die nächsten zwei Punkte gegen den Abstieg eingefahren. Nachdem sie einen Überraschungssieg gegen den TSG Dissen einfahren konnten, musste auch beim VfL Osnabrück Schwerstarbeit verrichtet werden. Michael Franck war wie schon in den vergangenen Tagen ein sicherer Rückhalt und erzielte zwei Punkte im oberen Paarkreuz. Wichtig war, dass Hans-Joachim Schmidt gegen Hans-Peter Scharmacher für Schledehausen einen Punkt erzielte und der VfL „oben“ nur mit 3:1 das Paarkreuz für sich entschied. In der Mitte war auf Kilian Fenske Verlass, der gegen Uwe Weng sowie Andreas Schubert zwei Punkte erzielte. Das untere Paarkreuz war am heutigen Tag der Matchwinner für Schledehausen. Mit 4:0 Punkten liessen Mike Cirkovic und John Schönhoff den Kontrahenten Markus Wernsing und Maik Wellenbrock keine Chance.

SSC Dodesheide vs. Spvg. Fürstenau 9:3
Zum Spiel liegen noch keine genauen Ergebnisse vor. Überraschend jedoch das deutliche Ergebnis für den SSC, da Fürstenau in den ersten drei Partien sehr überzeugte.

Die Tabelle: