Nächster Auswärtssieg für unsere 3. Herren

Am vergangenen Donnerstag reisten wir für unser erst zweites Saisonspiel zur ersten Herren des SV Atter an. Nachdem wir bereits im ersten Spiel einen knappen „Auswärts“erfolg gegen unsere vierte Herren eintüten konnten, war nun in erneut fremder Umgebung der nächste Sieg fest im Blick. Dafür traten wir in Stammbesetzung mit H.P., Martin, Markus, Thomas, Tom und Axel an.

Die Atteraner starteten bisher mit einem Unentschieden und einer Niederlage etwas holprig in die neue Saison und waren daher gegen uns topmotiviert, den ersten Sieg einfahren zu können. Mit gleich neun gemeldeten Spielern in der Mannschaft wurden folgende sechs für ihr Vorhaben ausgewählt: Neuverpflichtung Köstermann, Weerts, Templin, Meyer, Haut und Runte.

Bereits in den Anfangsdoppeln zeichnete sich der Verlauf des Spiels schnell ab: Wir starteten mit gleich drei Siegen komfortabel in die Einzelrunde und konnte so mit gutem Polster im Rücken frei aufspielen.

Oben spielte zunächst Dr. Martin gegen Köstermann in (fast) gewohnter Martin-Manier: Nach einer 2:0-Satzführung kam der Gegner doch noch zurück und kämpfte sich in den fünften Satz. Diesmal behielt Martin jedoch in einem knappen letzten Satz die Oberhand und konnte das 4:0 eintüten. H.P. hatte gegen Weerts in einem ebenfalls umkämpften Match leider im Fünften das Nachsehen.

Markus im Duell mit Christian (Foto: privat)

In der Mitte gingen die munteren 5-Satz Spiele zunächst weiter: Markus gewinnt knapp gegen Meyer. Thomas gewinnt zunächst im Spiel gegen Templin den ersten Satz, kann dann aber nicht nachlegen und verliert verdient mit 1:3.

Unten dann zwei deutlich Siege für uns, bei denen Tom und Rückhand-Maschine Axel gegen Haut und Runte ihre Überlegenheit deutlich unter Beweis stellen konnten.

Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 7:2.

Die beiden fehlenden Siege holten zum einen Martin mit klarem Erfolg gegen Weerts (3:0) und zum anderen Markus wieder im fünften Satz mit Herzschlag-Finale gegen Templin. Im Gegensatz zu Markus hatte H.P. im 5-Satz Spiel gegen Köstermann leider das Nachsehen, sodass Atter zwischenzeitlich noch einen dritten Punkt einsammeln konnte.

Endergebnis damit 9:3.

Im nächsten Spiel geht es dann wieder einmal auswärts ran, diesmal bei den Lila-Weißen des VfL Osnabrück. Dabei ist der nächste Sieg wieder fest eingeplant. 😉