Mit Bernt Jansen zu Besuch an der Bremer Brücke

Es ist zwar schon ein wenig her, aber es war noch in diesem Jahr und ist natürlich auch eine verspätete Meldung wert. 😉

Pünktlich zum Beginn der Maiwoche, am Freitag, den 13. Mai 2011, startete eine OSC-TT-Delegation in Begleitung einiger Gäste auf Initiative von Klaus Jansen zu einer Stadionbesichtigung an der Bremer Brücke.

Anlass war die verabredete Übergabe von ein paar raren Erinnerungsstücken an die ruhmreiche Tischtennis-Vergangenheit des VfL durch Klaus‘ Bruder Bernt, der daran bekanntermaßen maßgeblichen Anteil hatte.

Unter der kundigen Führung von Bernhard Lanfer und Freddy Fenkes, den Initiatoren des VfL-Museums, ging es von VIP-Logen über den „heiligen“ Rasen bis in die Spielerumkleiden. Der Rundgang war dabei gespickt mit Anekdoten aus der jüngeren und älteren VfL-Geschichte, so dass alle ihren Spaß hatten.

Zum guten Schluss überreichte Bernt dann ein paar ausgewählte Souvenirs an die beiden Museumsmacher, die bestimmt in einer der Schauvitrinen einen angemessenen Platz bekommen werden.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der dann bei Buletten und Bier in der „Ollen Use“ seinen würdigen Abschluss fand.

P.S.: Dank an Christian Hesse für die Fotos.