Mädchen: SV Oldendorf im Bundesfinale auf Platz 2

Bei den deutschen Mädchenmeisterschaften in Schwarzenbek erzielte das Mädchenteam der Spvg. Oldendorf hinter dem TB Beinstein einen sensationellen zweiten Platz. Zum Vizemeister-Team zählen Rica & Gina Henschen, Irina Kehm, Niina Shiiba, Hanna Niederwestberg und Merle Riemer.

„Der Erfolg kam nicht von „ungefähr“. Insbesondere Irina, Rica, Niina und Gina trainieren neben dem wöchentlichen Vereinstraining noch mehrmals die Woche im LandesstĂĽtzpunkt in OsnabrĂĽck beim dortigen Landestrainer und betreiben den Sport schon sehr, sehr nahe dem Leistungssport. Dabei muĂź man wissen, das die Mädels vom SVO ein Durchschnittsalter von gerade 13 Jahren haben und die Gegnerinnen bei den Deutschen groĂźenteils eben schon 4 bis 5 oder gar 6 Jahre älter waren.“ (Zitat Lothar Chrzanowski auf SV-Oldendorf.de)