Ivan Stahlke mit starken Leistungen auf der Bezirksvorrangliste

Youngster Ivan mit Sabine Kameier (Foto: privat)

Die Sommerferien sind vorbei, die Punktspielsaison für unsere fleißige Jugend beginnt Anfang September.

Für Ivan Stahlke, dem eifrigsten und fleißigsten unserer TT-Youngster, stand jedoch am 12.08. bereits das erste, nicht ganz unbedeutende Turnier, auf dem Programm. Die nationalen Ranglistenturniere, hier die Bezirksvorrangliste, sind nach den nationalen Meisterschaftsturnieren das zweitwichtigste Event in Deutschland für den TT-Nachwuchs.

Auch für Trainer Philipp Lauenstein war dieses Turnier nicht gänzlich uninteressant, da Ivan es mit vielen Spielern zu tun bekam, gegen die unsere 1. Jugend in der kommenden Saison antreten muss.

In vielen packenden Spielen erspielte sich Ivan eine Spielbilanz von 6:3 Spielen. Gespielt wurde dabei in zwei 10er-Gruppen, nur die ersten beiden der 20 Teilnehmer qualifizieren sich für die Bezirksendrangliste.

Mit dieser Bilanz schrammte er knapp an der Endrunde der besten vier vorbei, zeigte sich aber mindestens auf Augenhöhe mit seinen Gegnern. Als jüngerer Jahrgang wird Ivan nächstes Jahr noch einmal die Chance erhalten, in der Schüler A-Klasse zur Endrangliste vorzudringen. Für den Trainer wurde ersichtlich, dass die 1. Jungen-Mannschaft eine harte Saison erwartet, in der alle über sich hinauswachsen müssen, um gegen die starke Konkurrenz der Bezirksliga zu bestehen.