Ist die Vierte noch zu stoppen?

Stop sign plus silhouetteNach zwei Auftaktsiegen in Folge ging es für die Vierte am Samstag Nachmittag zum Stadtderby nach Dodesheide. Diesmal mit Unterstützung unseres Routiniers Axel Schiemann anstelle von Stefan bzw. Anton. Nachdem die 1.Mannschaft schon am Mittwoch vorbildlich mit dem Rad zum Lokalderby anreiste, nutzten auch einige meiner Mannschaftskollegen die örtliche Nähe um ebenfalls mit dem Rad anzureisen.
Um ca. 14.30 Uhr trafen 5 von 6 Spielern in Dodesheide ein. Christoph etwas verspätet mit Sohnemann Raphael und dem zuvor auf dem Flohmarkt erworbenen Maskottchen „Bob der Baumeister“ mit dem Motto: „ Yo, wir schaffen das“ (Sollte uns dies vielleicht noch helfen?)

Dodesheide als Absteiger aus der 1.BK und wir als 2.Aufsteiger aus der Kreisliga. Wem hier die Favoritenrolle galt ist sicherlich jedem klar!? Wir starteten mit der bekannten Doppeltaktik. Wie in den 2 Spielen zuvor gingen wir nach den 3 Doppeln mit 2:1 in FĂĽhrung. Lediglich Lasse und der Autor blieben chancenlos gegen einen starken Machts und Niedzwetzki.

Danach das obere Paarkreuz: Lasse anfänglich mit großen Problemen gegen Machts, konnte sich im Spielverlauf aber steigern und fast einen 5 Satz erzwingen. Musste aber dennoch nach einem knappen 4. Satz Machts gratulieren. Christoph (wieder in Bestform) startete mit 2:0 und führte bereits mit 5:1 im dritten Satz. Aber was folgte nun? Rene fand zunehmend besser ins Spiel und konnte das Spiel tatsächlich noch zu seinen Gunsten drehen! Respekt! Nu, führten auf einmal die Gastgeber mit 3:2 !
Sollte das etwa die Wende zugunsten von Dodesheide bedeuten? Nein, was nun folgte war schon überraschend! Die nächsten 6 Spiele gingen alle an OSC! Davon drei knappe Spiele im 5. Satz! Neuer Spielstand: 8:3 für den OSC! Das Spiel war entschieden!
Lediglich Lars hatte noch das Nachsehen gegen einen stark aufspielenden Willen. Justus wieder einmal mit einer sehr starken Leistung gegen Hinrichsen machte dann letztendlich das Gesamtergebnis mit seinem 3:0 Erfolg perfekt.

Nach einem deutlichen 9:4 Sieg gegen Dodesheide findet sich die 4.te Mannschaft vorläufig als Spitzenreiter in der 2.BK OS-Nord wieder. Unglaublich!!! Was ist dieser Mannschaft noch zuzutrauen?
Solch ein Saisonauftakt (3 Spiele – 3 Siege) musste gefeiert werden! Mit Balou und diversen weiteren Stationen (die ich an dieser Stelle nicht mehr alle aufzählen möchte) hielt die Euphorie noch bis spät in der Nacht an …

Vielen Dank auch noch mal an die Unterstützung durch unserer OSC-Ultras (Kersi, Kuhli, Fränkie, …)!