In 365 Tagen um die Welt: Wolfgang radelt für den guten Zweck

Wolfganz Lenzen, unser Mitglied der 6. Herren Mannschaft, zeigt immer wieder dass er sich zu außergewöhnlichen Angelegenheiten hingezogen fühlt. In der Vergangenheit nahm er an etlichen Marathons, Ultra-Marathons, Triathlons (u.a. Ironman) und Radsportevents teil. Außerdem bestieg er so einige Berge in den Alpen, Anden und am Himalaya.

Als Professor war er über mehrere Dekaden an der Universität Osnabrück tätig. Durch seine Emerietierung in diesem Jahr hat er sich noch einmal ein großes karitatives Ziel gesetzt.

Sein Ziel ist es in maximal 365 Tagen einmal um die Welt zu radeln und für diese 40.075 KM genauso viele Euro an Sponsorengeldern zu sammeln, welche der Aidshilfe für Afrika und einem Kinder Schulprojekt in Cuenca (Ecuador) zugute kommen.

Sein Projekt beschreibt er auf der eigens dafür eingerichteten Internetpräsenz www.wolfgangradeltumdiewelt.de

Ihr könnt auf mehrere Arten diesen karitativen Zweck unterstützen:

Wolfgang wird auf der Welt so einige Städte passieren, wenn Ihr also Freunde/Leute kennen solltet, wo Wolfgang zum Nächtigen/ zur Rast unterkommen kann, so wäre ihm auch damit sehr geholfen. Hier seine Etappen um die Welt: *klick*

Gerne dürft Ihr auch finanziell dieses Projekt unterstützen, alles weitere dazu gibt es hier!