Höhenflug der 1. Damen geht weiter

Jet lev jet packGestern Abend empfing unsere 1. Damen das Team von SV Wissingen V zu ihrem dritten Punktspiel in der Rückserie der Bezirksklasse.

Da die etatmäßige Nummer 1, Christine Scheufens nicht zur Verfügung stand, setzte Kapitänin Karen Hehnke auf Irmgard Starke als Ersatzfrau.

Nach einem durchwachsenen Start mit 1:1 in den Doppeln, trumpfte der OSC anschließend groß auf und ging in Windeseile mit 7:1 in Führung. Ein weiterer Punkt noch und der Drops wäre schon gelutscht gewesen. Das wollten die Wissingerinnen, die eigens mit Fanclub angereist waren, so natürlich nicht hinnehmen und setzten ihrerseits zu einer Aufholjagd an. Die Folge waren vier Einzelsiege in Serie, und bei den Zuschauern wurden erste unangenehme Erinnerungen an einige nach hoher Führung doch noch vergeigte OSC-Herrenspiele der jüngsten Vergangenheit wach.

Doch da war ja noch Elisabeth „Lolo“ Jostes, die mit ihrem dritten Einzelsieg des Abends alle Zweifel zerstreute und ihrem Team so den 8:5-Sieg bescherte. Glückwunsch an Irmi, Rita, Karen und Lolo zu einer weiteren 1a-Leistung.

Damit richten sich unsere 1. Damen auf dem dritten Tabellenplatz mit 14:6-Punkten nun beinahe häuslich ein. Hoffen wir nur, dass ihnen da „oben“ auch weiterhin nicht schwindlig wird, wenn sie die schöne Aussicht genießen, nachdem sie in den vergangenen Spielzeiten ja zumeist zwischen Parterre und Souterrain wohnen mussten. 😉