Goldener Schläger: Leonie Bülters mit Silber in Schledehausen!

Trotz starkem Teilnehmerfeld bleibt man hier gelassen! Erst die Flappe ziehen und trotzdem Daumen hoch! Ernst-Werner Heinicke vom BSV Holzhausen gut getroffen! 😉

Als unsere Herren am gestrigen Abend die Schledehausener Waldsporthalle betraten, staunten sie bei Begutachtung der Teilnehmerliste nicht schlecht. Eines war klar, sollte man aus der Gruppe rauskommen und der Einzelgegner im Doppel noch drin sein, drohte eine lange Nacht.

An die 70 Meldungen für die Herren B Konkurrenz. Ein starkes Teilnehmerfeld, viele jedoch auch unter der Grenze von 1.700 Punkten, die somit ein zweites Mal bei den Herren C (und weiter drunter in D und E) starten können. Dazu etliche Spieler aus dem WTTV (Westfalen), die stärker einzuschätzen sind als es der Q-TTR Wert aussagt.

Wir starteten gestern mit voller Elan und Trainingseifer mit Pascal Beckmann, Jens Wascher, Stefan Härtel, Thomas Levien und Sebastian Kerssen.

Pascal hatte es gestern auf dem Schläger. Er verpasste den Gruppensieg nur um Haares(Satz)breite, dafür genauso den zweiten Rang. Denn drei Spieler aus seiner Gruppe besaßen ein 2:1 Punktverhältnis. Da die Sätze auch gleich waren, entschied der direkte Vergleich, den er gegen Nam Anh Le Vo (TSG Dissen) verlor.

Jens zahlte viel Lehrgeld. Ein Oliver Klostermann (BSV Holzhausen) und Mario Nintemann (SV Wissingen) waren dann doch eine Nummer zu groß.

Thomas verpasste die K.O.-Spiele nur knapp. Gegen Michael Saffran (SF Oesede) unterlegen, Jörg Mennemann (Glandorf) besiegt und im letzten Gruppenspiel einen namenlosen Westfalen 😉 in den letzten zwei Sätzen vorm Fünften dominiert, aber eben doch verloren.

Stefan gegen den ehemaligen Verbandsligaspieler Lars Willhardt (Post SV Langendreer) mit 1:3 unterlegen, Oliver Rosemann (Wissingen) im zweiten Match besiegt, aber das entscheidende Spiel gegen Jannis Lippold (TSG Dissen) nach 2:1 Satzführung nicht zu Ende gespielt.

Damen B Finale: Leonie gegen Carolin Willenborg!

Sebastian bekommt für seinen Erfolg in Laggenbeck noch ne extra News. In Schledehausen schafft er es auch der Gruppe, dann geht der Autor gegen 1 Uhr von dannen und kann noch keine weiteren Ergebnisse vermelden.

Dafür wird ein großer Erfolg für unsere Damen verzeichnet. Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahrzehnten eine OSC-Spielerin beim Goldener Schläger auf dem Podest stand.

Diese Durststrecke hat nun ein Ende. Leonie Bülters hat es am Freitag ins Finale der Damen B Konkurrenz geschafft. Sie unterlag nach 1:0 Satzführung und starker kämpferischer Leistung der spielstarken Glandorferin Carolin Willenborg.

Hut ab vor der Leistung, macht weiter so!

Leonie erschöpft und glücklich bei der Siegerehrung! Herzlichen Glückwunsch!