Gold gesichert: Hoch lebe König Kulic..

Am gestrigen Abend war es soweit und wir fanden uns zu 18 Uhr in der Schledehausener Waldsporthalle ein, um an der Herren B und Damen Konkurrenz mit 13 Startern teilzunehmen. Mit Markus Frankenberg und Uli Kersenfischer fehlten leider zwei Spieler aus der 1. Herren. Nichtsdestotrotz hatten wir in den zahlreichen Gruppen eine Menge Spaß.

Michael Hüls sorgte für gute Stimmung als er in der Gruppe den späteren Drittplatzierten Michael Stüer (Bezirksliga oben in Wissingen) mit 3:1 auf Distanz hielt. Uli Kasselmann sah gegen Fynn Pörtner (BL oben in Dissen) gut aus und sorgte mit zwei Siegen über Andreas Günther (BOL unten in Gretesch) und Andreas Asche (DJK BW Greven) für das Erreichen der Top32 (Playoffs).

Unser Jugendtrainer Pascal Beckmann unterlag zweimal knapp in der Gruppe Andreas Diekmann (BOL unten in Oldendorf) und Ralf Schmidt (Bezirksklasse NRW TTC Lemgo), konnte jedoch im internen Duell gegen Stefan Härtel punkten. Dafür konnte Stefan die anderen beiden Duelle in der Gruppe für sich entscheiden, sodass es sogar noch zum Gruppensieg langte. Julian Dierker hatte eine Hammer-Gruppe erwischt und duellierte sich mit Vereinskollege Jörg Kuhlmann und Simon Wächter (BOL Mitte in Belm). In beiden Spielen konnte er den beiden einen Satz abluchsen und zudem sein drittes Spiel für sich entscheiden (Hut ab!).

Mirko Kretschmer hatte heute nicht seinen besten Tag und unterlag in der Gruppe, Marc Scheundel spielte gegen Nicolas Koch-Hartke (BOL mitte in Oesede) einige schöne Bälle und konnte leider nach 9:6 Führung im Fünften den Sack nicht zumachen. Zuvor musste er bereits im ersten Spiel Tobias Brockhoff gratulieren, gegen den er schon am Sonntag im Punktspiel in Oldendorf wieder antreten muss. Das dritte Spiel gegen Moritz Hillebrand (Niedersachenliga Jugend unten in Dissen) musste er leider aus gesundheitlichen Gründen abschenken.

Maik Suelmann hatte seinen ersten Erfolg in den Herren B Klasse auf dem Schläger, konnte jedoch gegen Uwe Henschen (Bezirksklasse unten in Oldendorf) im fünften Satz eine 10:6 Führung nicht nutzen. Bei den Damen schlagen sich Elisabeth Jostes und Henrike Post beachtlich und nehmen eine Menge Erfahrung und Spielpraxis aus Schledehausen mit. Elisabeth kann am Ende sogar nach zwei knappen Niederlagen gegen Oberligaspielerinnen einen Sieg einfahren. Dirk Moldenhauer hatte eine Todesgruppe erwischt und musste sich Jan-Hendrik Gessat (BL oben in Dissen) und Stefan Holtmeyer (BOL mitte in Oldendorf) beugen. Michael Rutemöller erwischt Daniel Henke (BOL mitte in Oldendorf), Nam Anh Le Vo (Niedersachsenliga Jugend in Dissen) und Tino Kramm (Bezirksklasse unten in Riemsloh) in der Vorrunde und darf sich am Ende über Platz 2 hinter Daniel freuen.

In den Doppeln kommen Michael Rutemöller und Stefan Härtel sowie Jörg Kuhlmann und Dirk Moldenhauer ein wenig weiter. Gebremst werden sie beide auf knappe Art und Weise von den späteren Doppelsiegern Holtmeyer / Henke (Oldendorf). Michael hadert nach vergebenen Matchball wohl noch immer und hat inzwischen schon seinen Schläger aufgegessen ;).

Im K.O.-System geht es dann für vier Spieler namentlich Uli Kasselmann, Jörg Kuhlmann, Michael Rutemöller und Stefan Härtel weiter. Uli trifft in der Runde der letzten 32 auf Kai-Ortwin Evers (Berzirksliga NRW für TuS Hücker-Aschen) und unterliegt. Jörg macht kurzen Prozess mit dem Freilos und Stefan besiegt Moritz Hillebrand nach reichlich Ballonausflügen mit 3:2. Im Achtelfinale bezwingt Jörg mit Hinrich Buermeyer die Nr. 2 von SF Oesede aus der Bezirksoberliga, die aktuell den ersten Platz in der Liga einnehmen. Stefan hat es mit Marius Koch-Hartke (BOL unten in Oesede) zu tun, der eine Runde zuvor bereits Michael ausgeschaltet hatte. Am Ende reicht es für Stefan zu einem 3:1 Erfolg über Marius.

Im Viertelfinale kommt es dann zum vereinsinternen Duell zwischen König Kulic aka Jörg Kuhlmann und Stefan Härtel. Stefan gewinnt die ersten beiden Sätze und verliert genauso schnell die zwei Sätze danach. Im Fünften führt er dann bereits mit 8:4, lässt Kuhli jedoch gewähren und zieht mit 11:9 im Fünften den Kürzeren. Die genommene Auszeit von König Kulic im Spiel wird wahrscheinlich noch Auswirkungen haben. Man berät bereits in der Orga-Stelle über passende Sanktionen ;).

Im Halbfinale gelingt es Jörg sich gegen Michael Stüer durchzusetzen und zu guter Letzt im Finale abermal auf den Belmer Angreifer Simon Wächter zu treffen. Durch ein 3:1 holt er sich den Titel im Herren B Bereich. Die erste Gold-Medaille für den OSC: Hoch lebe König Kulic 😉