Fünfte Herren kurz vorm Ziel

Burnie Gift Finish (1925)
5. Herren: So spannend wird es kurz vor der Ziellinie vermutlich nicht mehr (Foto: Terry Family, Quelle: commons.wikimedia.org)
Ein Bericht von Klaus Jansen

Klarer 9:2 Erfolg gegen den Zweitplazierten Gretesch III. mit Bernt Jansen

Erstmals in der Rückserie in kompletter Aufstellung mit Bernt Jansen, Lasse Treger, Tom Heiber, Klaus Jansen, Jürgen Höpfner und Jens Wascher gewann die 5. Mannschaft des OSC bei der TSG Burg Gretesch III deutlich mit 9:2 und hat nun bei noch drei ausstehenden Spielen einen 4-Punkte-Vorsprung.

Nach den Doppeln durch Siege von B. Jansen/K. Jansen und Höpfner/Treger bei einer Niederlage von Heiber/Wascher stand es wie erhofft 2:1 für die OSCler. Nach einem ersten Sieg von Bernt Jansen und einer Niederlage von Lasse Treger im oberen Paarkreuz sah es beim Zwischenstand von 3:2 nach einem spannenden Spiel aus.

Doch Siege von Klaus Jansen, Tom Heiber, Jens Wascher und nach hartem Kampf im einzigen 5-Satz-Spiel des Abends von Jürgen Höpfner führten wir deutlich mit 7:2. Als dann auch noch im zweiten Einzeldurchgang Bernt gegen die Gretescher Nummer 1, Christian Hinze, der damit seine erste Niederlage in der Rückrunde erlitt und auch Lasse gewannen, stand der 9:2-Sieg fest.

Noch lange saß man anschließend im Clubraum des OSC und war sich sicher, dass die restlichen zwei benötigten Punkte noch eingefahren werden. Jetzt drücken wir unserer 6. Mannschaft die Daumen, dass sie noch den zweiten Platz erreicht, um an den Aufstiegsspielen teilnehmen zu können, denn ohne ihre Hilfe bei der häufigen Ersatzgestellung ständen wir jetzt nicht an der Tabellenspitze.