Freitagabend in Halle B: It’s Showtime

Kettenkarussell
Es geht wieder rund in Halle B. (Foto: Andreas Praefcke (Own work own photograph), CC BY 3.0 or GFDL, via Wikimedia Commons)
Freitag ist wieder „showtime“ in Halle B. Die 1. Herren trifft ab 20:15 Uhr auf den verlustpunktfreien Landesliga-Tabellenführer aus Oldendorf, während die 4. Herren es schon ab 19:30 Uhr im Kellerduell der 2. Bezirksklasse mit dem SV Atter zu tun bekommt.

Für die 1. Herren ist das Spiel gegen den Aufstiegskandidaten Nr. 1 aus Oldendorf ein absolutes Bonusspiel, in das sie entsprechend locker hineingehen können.

Verzichten müssen sie leider aller Voraussicht nach auf ihre etatmäßige Nummer 1, „Freddy, de Pälzer Bu“ Stadler. Gute Besserung auf diesem Wege. Doch dafür geht an diesem Abend erstmals ihr Neuzugang aus Polen, Tomasz Filas, für den OSC auf Punktejagd in der Landesliga. Alles Gute, Tomasz.

Und wer weiß, ohne echten Druck, dafür aber mit der kämpferischen Einstellung vom letzten Spiel gegen Molbergen (wir berichteten), ist vielleicht die ein oder andere Überraschung drin. Wie dem auch sei: Guter Sport wird hier in jedem Fall geboten werden.

Im Abstiegskampf der 2. Bezirksklasse geht es vermutlich weniger um guten Sport, wobei das natürlich nicht ausgeschlossen ist, dafür aber vor allem um die Ehre, denn sowohl die Atteraner als auch unsere Vierte sind bislang punktlos geblieben, und das wird sich in jedem Fall ändern.

Immerhin könnte ein doppelter Punktgewinn für einen dringend notwendigen Motivationsschub für die Jungs von Burkhardt Arends sorgen. Das dürften die Jungs aus Atter aber ganz genauso sehen, so dass für ausreichend Spannung gesorgt ist. Weniger „showtime“, dafür mehr „crunchtime“.

Auch hier darf man im übrigen gespannt sein, wen der Kapitän diesmal ins Rennen schicken kann. Schließlich gilt es auch weiterhin die „Tradition“, in jedem Spiel eine andere Aufstellung zu präsentieren, beizubehalten. Auf diese Weise konnten sich immerhin schon elf(!) OSC-Aktive in der 2. Bezirksklasse ausprobieren. – Der Schlüssel zum Erfolg war das bislang allerdings nicht, aber was ist nicht ist, … 😉

Die Voraussetzungen für Spannung und/oder Spektakel sind also in beiden Fällen gegeben. Fehlt nur noch die echte OSC-Heimspielatmosphäre.

Und spätestens da kommt Ihr ins Spiel … 🙂 –  Wäre schön, wenn beide Teams von Euch unterstützt werden könnten. Schaut doch mal vorbei!