Schnäppchen-Tipp: Fast kostenlos ins Kino zu „Die Königin und der Leibarzt“ (2 Karten für 1,38 €)

Heute gibts mal nichts spezielles, jedenfalls in Bezug aufs Tischtennis.

Denn ob die Damen und Herren schon damals zur Kugel (Zelluloid) gegriffen haben, ist mehr als fragwürdig. 🙂

Nächsten Mittwoch, den 11. April findet im Cinema-Arthouse um 20 Uhr die Vorpremiere für den Kinofilm „Die Königin und der Leibarzt“ statt. Der Stern lädt ein, sodass jedermann kostengünstig an Karten kommt.

Wie komm ich an die Karten?

Ganz einfach, die Nummer 0900 3246969 – 8 für Osnabrück wählen, sich den PIN lt. Ansage notieren. Mit diesem PIN bekommt man am Tag der Vorstellung an der Kasse zwei Karten mit freier Platzwahl (1 Anruf = 2 Karten; insgesamt 1,38 € Kosten über Festnetz). Habe mir selbst schon zwei Karten gesichert. Sind alle Karten vergeben, hat man Pech gehabt!

Hier die Filmbeschreibung:
Zentropa verfilmt erstmals eine der emotionalsten Begebenheiten der europäischen Geschichte, das Macht- und Liebes-Dreieck zwischen der dänischen Königin Caroline Mathilde, ihrem wahnsinnigen Mann, König Christian VII., und dem deutschen Arzt und Aufklärer Johann F. Struensee. Die Geschichte wurde schon oft in Buchform verfasst, zuletzt in „Der Besuch des Leibarztes“ von Per Olov Enqvist (auch in Deutschland jahrelang in den Bestsellerlisten). Mads Mikkelsen („Casino Royale“ 2006, „Valhalla Rising“ 2009) spielt den charismatischen Arzt, Alicia Vikander (European Shooting Star auf der Berlinale 2011, „Anna Karenina“ 2012 an der Seite von Keira Knightley und Jude Law) die junge Königin. Das Drehbuch verfassten Nikolaj Arcel (auch Regie), Rasmus Heisterberg und Lars von Trier.

DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT wurde 2012 bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin im Wettbewerb gezeigt. Mikkel Følsgaard erhielt für seine Rolle als König Christian VII. den silbernen Bären, ebenso wurden Nikolaj Arcel und Rasmus Heisterberg für das Beste Drehbuch prämiert.

Viel Spaß im Kino!