Es hat sich ausgemunkelt

Theater Gera Bühnentechnik und Beleuchtung

Endlich! Besseres Licht in Halle B, zwar nicht so üppig wie auf diesem Bild, aber auf jedem Fall viel besser. (Foto ReneS, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons)

Im Dunkeln ist ja bekanntlich gut munkeln. Doch in Halle B hat das jetzt endlich ein Ende, denn seit letzter Woche erstrahlt sie dank acht – Ja, richtig gelesen: acht! – zusätzlicher LED-Strahler in voller Pracht.

Und nicht nur das: Im Zuge der Montagearbeiten wurden auch gleich die nicht gerade wenigen defekten Neonröhren ausgetauscht.

Wer jetzt noch am Ball vorbeischlägt, der muss sich künftig eine andere Ausrede suchen. An den schlechten Lichtverhältnissen kann es nun nicht mehr liegen. 😉

Zwar ist die Steuerungsregelung noch nicht optimal geregelt, aber das wird sich noch finden. Versprochen sind Kipp- anstelle der bereits montierten Schlüsselschalter.

Damit ist die vom TT-Kreisverband beim OSC vor einiger Zeit schriftlich eingeforderte Lichtverbesserung endlich Realität. Die angedrohte Punktspielsperre in Halle B für die neue Saison bei Nichtbeachtung dieser Auflage sollte damit kein Thema mehr sein.

Ein Dank gilt allen Beteiligten, die sich mündlich, schriftlich oder tätlich dafür eingesetzt haben. – Ausreichend Licht in Halle B, dass ich das noch erleben darf. 🙂