Ein Satz mit X, das war wohl niX!

Vergeblich versuchte die 4. Herren am vergangenen Freitag in eigener Halle das Spiel um die Tabellenspitze fĂĽr sich zu entscheiden, unterlag hierbei allerdings mit 5:9 dem stark spielenden Titelaspiranten aus FĂĽrstenau. Der Gast ging mit der Aufstellung Overhoff, von der Haar, Vox, Pieperjohanns, Grove und Kanwischer ins Spiel.

Der OSC schickte Gringmuth, Treger, Böwering, Treubel, Arends und Große ins Rennen. Anton war rechtzeitig fit geworden, um beim fünften Spiel dabei sein zu können. Zwar konnte er nur mit halber Kraft spielen, für einen Sieg im Doppel sollte es dennoch reichen.

Die Doppel starten ungewohnt schlecht. Das neuformierte 1-er Doppel Gringmuth/Treger verliert deutlich gegen von der Haar/Pieperjohanns, auch Burkhardt und Lars kämpfen vergebens und gratulieren Vox und Overhoff. Lediglich Anton und Justus ergattern einen Punkt gegen Grove und Kanwischer. 1:2, da könnte doch noch was gehen.
Christoph spielt hervorragend und lässt von der Haar keine Chance, 2:2, jetzt startet das Spiel quasi bei 0. Leider kapieren das unsere Jungs nicht und geben alle fünf folgenden Einzel aus der Hand, 2:7, eher suboptimal. Doch Christoph, Lasse und Lars machen es noch einmal spannend. Mit sehenswerten Matches holen sie drei Punkte und verkürzen auf 5:7. Justus und Burkhardt sind allerdings in ihren zweiten Spielen chancenlos und müssen mit ansehen, wie der Gegner ihren 9:5 Erfolg bejubeln. Der Sieg der Fürstenauer ist hochverdient und im Rückspiel muss sich die Truppe des OSC etwas überlegen, um dem Favoriten möglicherweise ein Bein zu stellen. Mal abwarten, nun treten unsere Jungs zunächst am kommenden Freitag die Reise nach Engter an, um hoffentlich zwei wichtige Punkte einzufahren.

Spiel OSC I - FĂĽrstenau I am 6.3.2010

 

Drei Erkenntnisse sind aus dem Spiel gegen FĂĽrstenau mitzunehmen:

1. Wir haben ein bärenstarkes oberes Parkkreutz (erneut 3:1 und das gegen den vermutlichen Aufsteiger).
2. Anton ist auf dem Weg der Genesung und wird uns hoffentlich in der Rückserie mit voller Kraft verstärken.
3. Einige hochwertige Zählgeräte sind dem OSC abhanden gekommen. Ob Diebstahl vorliegt, muss noch geprüft werden. Hinweise bitte umgehend an den Autor oder den Materialwart.