Ein Ausblick auf die Relegation

Vor dem letzten Spiel unseren 1. Herren Mannschaft am nächsten Freitag gegen den Tabellenführer TSG Dissen, steht jetzt schon fest, dass unsere Mannen sich als Zweitplatzierter für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga qualifiziert haben.

Nach etlichen Jahren Bezirksklasse scheint es für uns eine gelungene Abwechslung geben zu können.  Doch dafür müssen wir erst einmal den Achten der Bezirksliga und den Zweiten der Bezirksklasse EL/NOH hinter uns lassen. In der Bezirksliga spielt sich das Rennen um/gegen den Relegationsplatz nur noch zwischen zwei Mannschaften ab.

Zum einen wäre dort einmal SV Union Meppen II (7.) mit 11 Pluspunkten aus siebzehn Partien sowie der Achte TTC Eintracht Nordhorn mit 10 Punkten aus fünfzehn Spielen. Für Meppen geht es nur noch gegen den Letzten Sparta Werlte, in dem ein Sieg als Pflicht erscheint, um nicht doch noch eingeholt zu werden. Denn Nordhorn trifft genauso auf Werlte, hat dafür jedoch noch Chancen gegen Papenburg auswärts und Holzhausen zuhause Punkte einzufahren. Während man bei Nordhorn einen von den Bilanzen sehr ausgeglichenen Kader stellt, verfügt Meppen mit Oliver Zaudtke & Patrick Friemel über zwei besonders starke Spieler im oberen und mittleren Paarkreuz.

Der dritte Relegationsteilnehmer steht mit dem SV Bawinkel als Zweiter der Bezirksklasse EL/NOH so gut wie fest. Das Spitzenspiel gegen den Erstplatzierten Spvg. Brandlecht-Hestrup wurde mit 9:1 verloren und der Vorsprung auf die Verfolger aus Schüttorf und Haselünne beträgt solide neun Punkte. Bawinkel konnte sich auswärts bereits im Pokal mit einem Verein aus der Region messen. im Viertelfinale trafen sie auf den SV Wissingen und gingen relativ klar mit 1:5 unter. Jedoch hat der Pokal wie man es aus dem Fußball kennt seine eigenen Gesetze.

Schauen mer mal was noch so passiert. Wir halten euch auf dem Laufendem!