Eilmeldung: TTR-Punkte ab nächster Saison käuflich zu erwerben

Nachdem wie erwartet auf der Verbandstagung (Burkhardt Arends und Stefan Fangmeier vertraten den OSC) eine Änderung/Auffrischung des Ranglisten-Systems beschlossen wurde, wird es in der nächsten Saison möglich sein nicht nur durch Erfolge/Niederlagen seine TTR-Punkte zu beeinflussen.

Man möchte auf diese Weise den einzelnen Vereinen mehr Flexibilität bezüglich der Mannschaftsaufstellungen einräumen, hieß es in einer Pressemitteilung von mytischtennis.de. Der bisherige Toleranzbereich reiche offensichtlich nicht aus, man müsse zusätzliche Möglichkeiten anbieten.

Ein TTR-Punkt soll ab der kommenden Saison für einen Euro erhältlich sein. Damit sich betuchtere Tischtennisspieler nicht an die Spitze der Rangliste kaufen können, werde das Angebot pro Person auf 100 Punkte beschränkt, die nach einem Jahr wieder verfallen.

Statement von Geschäftsführer Jochen Lang: „Wir erhalten oft Klagen darüber, dass den Vereinen zu wenig Spielraum in der Mannschaftsaufstellung gelassen wird. Ich glaube, dass wir mit dieser Regelung eine Verbesserung des Systems erreichen.“

*AUFLÖSUNG*: APRIL, APRIL!! 😀