Eilmeldung: Fürstenau schlägt Niedermark

Wie so eben erfahren hat die Spielvereinigung Fürstenau unseren bereits in der letzten Ausgabe von TT-Teamcheck vorgestellten Mitfavoriten, Spielvereinigung Niedermark, mit 9:6 aus der Halle geschossen.

Sobald es dazu neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es in Kürze auf www.tischtennis-osc.de!

*UPDATE*
Den Grundstein für den Erfolg gegen Niedermark ebnete die Doppelphalanx in Form von D. Pieperjohanns/Vox (3:1 vs. Sommerkamp/Schiotka), Grove/Höveler (3:2 vs. Witte/Keiser mit 12:10 im Fünften) sowie O. Pieperjohanns/Kanwischer (3:2 vs. Münnich/Baumann mit 12:10 im Fünften).. . Weiter gehts unter „Lesen“!

Zu erwähnen ist, dass Niedermark geschwächt durch den Ausfall von Kortkamp da stand. Als Ersatzspieler kam Oliver Schiotka aus der Kreisliga zum Einsatz. Im oberen Paarkreuz spielte Hendrik Witte mit zwei Siegen die Erwartungen ein. Sein Sieg gegenüber Andreas Vox glich einer Demontage (-0, -6, -2). Jenem Vertreter Fürstenaus gelang die Revanche als er in einem knappen Duell Christof Sommerkamp mit 3:0 in die Schranken wies. Das Mittelfeld war dieses Mal sehr ausgeglichen, sodass Grove und Pieperjohanns sowie Keiser und Münnich jeweils ein Spiel für sich verbuchen konnten. Im unteren Paarkreuz sorgte Frank Baumann mit zwei Siegen für einen guten Einstand. Oliver Schiotka war nicht chancenlos und hätte laut Statistik den ein oder anderen Satz mehr für sich verbuchen können.

Niedermark steckte nie zurück, auch wenn man schnell 4:0 hinten lag, kam man bis auf 4:3 heran und glich zum 5:5 aus.
Am Ende wurde es ein 9:6 für Fürstenau, denen die erste Überraschung der Saison gelingt.

Details zum Spiel: Click-TT

Weblinks der beiden Vereine:
www.spvgfuerstenau.de
www.spvgniedermark.de