Düsseldorf macht das Double-Triple perfekt

Nach DTTB-Pokalsieg, Sieg in der Champions League stand gestern zum guten Schluss für Timo Boll & Co. das Rückspiel in der deutschen Mannschaftsmeisterschaft gegen Ochsenhausen an. Nach dem 3:1 Hinspielerfolg in Ochsenhausen sollte das eigentlich eine sichere Nummer sein.

Wider Erwarten wurde es aber noch einmal sehr spannend, als Timo Boll überraschend gegen den Portugiesen Marcos Freitas in fünf Sätzen verlor und anschließend auch Christian Süß mit 1:3 gegen den zweiten Ochsenhausener Portugiesen Tiago Apolonia den Kürzeren zog. 2:0 stand es zwischenzeitlich für den Außenseiter aus Oberschwaben.

Patrick Baum musste also im dritten Einzel gegen Seiya Kishikawa unbedingt gewinnen, um die Titelverteidigung noch möglich zu machen. Das gelang ihm sehr zur Freude der 1.100 Düsseldorfer Zuschauer in fünf knappen Sätzen.

Damit war wieder alles offen, vorausgesetzt Boll würde nicht auch seinen zweites Einzel gegen Apolonia verlieren. Nach zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand drehte Boll noch einmal auf, holte den vierten Satz, der den Düsseldorfern auch das bessere Gesamtsatzverhältnis bescherte und damit war der Drops gelutscht. Boll gewann das ganze Spiel im Fünften und auf das bedeutungslose Schlussdoppel verzichteten die Ochsenhausener.

Was für eine phänomenale Saison für die Düsseldorfer. Glückwunsch.