Düsseldorf ist – mal wieder – deutscher Meister

Schade, das Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft am Sonntag war dann leider doch nicht ganz so spannend wie erhofft.

Zwar konnte Christian Süß in seinem Abschiedsspiel Patrick Franziska bezwingen und die Fuldaer in Führung bringen, doch Timo Boll egalisierte im nächsten Spiel gegen Wang Xi.

Im Duell der Abwehrer zog Ruwen Filus gegen Gionis Panagiotis den Kürzeren, so dass Düsseldorf mit 2:1 in Führung ging. Timo Boll holte dann trotz 0:2-Satzrückstand gegen Christian Süß, der damit das allerletzte Spiel seiner Profikarriere bestritt, den Siegpunkt für den Abonnementmeister aus dem Rheinland.

Hier die besten Ballwechsel aus allen gespielten Einzeln

Patrick Franziska gegen Christian Süß

Timo Boll gegen Wang Xi

Gionis Panagiotis gegen Ruwen Filus

Timo Boll gegen Christian Süß