Dritte und Vierte Mannschaft mit schneller Nummer

Wie schon von Stefan Härtel erwähnt mussten am gestrigen Freitag unsere 3. Herren zu Hause gegen den TuS Engter und unsere 4. Herren um Mannschaftsführer Burkhardt Arends bei RW Sutthausen antreten. Die Dritte mit ersten Sechs und Neukapitän Andreas Hakemann liefen richtig heiß und fegten wie ein Orkan über ihre Gegner hinweg. Christian Kauke, Domele Kreusch, Andreas Hakemann, Uli Kasselman, Höppi und Tom Heiber spielten stark auf und  keiner wollte sich die Blöße geben einen Punkt abzugeben und so wurden die Jungs aus Engter doch recht unerwartet mit 9:0 besiegt. Was  unsere Mannen in die Rückrunde spielen ist schon fast angsteinflößend und beängstigend.  Gegner um Gegner wird aus dem Weg geräumt und von Abstieg darf keine Rede mehr sein.  Wenn die Hinserie etwas anders verläuft, dann spielt die Dritte gar um den Aufstieg mit, aber da wir nicht bei „hätte, wenn und aber“ sind, muss den Gegnern in der nächsten Saison erneut das Fürchten gelehrt werden.

Unsere 4. Herren wollte ihre Chance auf den Relegationsplatz wahren und schickte eine starke Truppe ins Rennen. Kapitän Arends musste auf Lars und Stefan verzichten, da wir jedoch mehrere Topspieler in unseren Reihen haben, konnte der Ausfall zweier Stars kompensiert werden. Mit unserer neuen Nummer 1 Christoph Gringmuth, H.-P. Beste, Lasse Treger, Justus Treubel, Anton Grosse und Burkhardt Arends standen die Segel auf Sieg.  Im Hinspiel stand gerade einmal ein 8:8 auf dem Spielbogen und das galt es an diesem Abend besser zu machen. Mit RW Sutthausen stand uns ein Gegner im starken Aufwind gegenüber, der an seine Leistung im Hinspiel anknüpfen wollte. Der Gastgeber ging mit Routinier Joe Böhm, Ralf Cordes, Starspieler Thomas Herrschaft, Jens Melcher, Norbert Werner und Markus Boitmann ins Rennen. Die Doppel verliefen recht verheißungsvoll und konnten alle gewonnen werden. Doppel 1 und 2 hatten arge Mühen und konnten erst nach fünf langen Sätzen gewonnen werden. Der weitere Verlauf ist recht schnell erzählt. Christoph verliert nach toller Aufholjagd in Fünf gegen Cordes, Heinz-Peter ringt Böhm ebenfalls in fünf Sätzen nieder. Justus spielt gegen Thomas Herrschaft gut, aber nicht gut genug und ist am Ende mit sechs Punkten schlechter. Lasse, Anton und Burkhardt lassen nichts anbrennen und so steht es 7:2 nach den ersten Einzeln. Nun war es Christoph und HP gegönnt den Sack zu zumachen. Christoph brachte Joe Böhm mit seinem weichen Zug stets in Nöten und Bedrängnis. Doch der Routinier kämpfte und das Spiel musste im Fünften entschieden werden. Dort hatte unser Mann das bessere Ende für sich und holte sich den verdienten Punkt. HP war für Ralf Cordes eine Nummer zu groß und so stand am Ende ein deutliches 9:2 für den OSC. Gratuliere Jungs! Am Donnerstagabend steigt das Spitzenspiel der Kreisliga Stadt in Atter, wo wir versuchen werden dem direkten Konkurrenten das Fürchten zu lehren.

click-tt