Dritte Mannschaft verliert wieder knapp!

Die 3. Herrenmannschaft verlor gestern mit 6:9 gegen den TuS Bramsche. Verzichten musste die Truppe auf Dominic Kreusch, Jürgen Höpfner und Tom Heiber. Sie wurden durch Olaf Schultz, Justus Treubel und Patric Bachert ersetzt.

Unsere Jungs legten ordentlich los und entschieden alle Doppel für sich. Beste und Schultz schlugen nach 0:2 Satzrückstand das Stardoppel aus Bramsche Ralf Koschnik und Andree Wippermann. Christian Kauke legte noch einen Punkt zum zwischenzeitlichen 4:0 nach. Heinz-Peter Beste war gegen Ralf Koschnik nicht chancenlos, musste allerding in drei gratulieren. Lediglich Andreas Hakemann gab sich keine Blöße und holte den einzigen Sieg gegen Martin Bauchrowitz in den folgenden vier Einzeln. Justus Treubel vergab nach eine 2:0 Satzführung einen sicher geglaubten Sieg und Patric Bachert kämpfte tapfer, musste sich aber auch in vier geschlagen geben.

In den folgenden Einzeln wurde wieder ordentlich gefightet,  allerdings eher  erfolglos. H-P verlor knapp in Fünf, Andreas hatte nach einer 2:0 Satzführung zwei Matchbälle im Dritten, musste sich am Ende jedoch Christoph Pernutz geschlagen geben. Der Sieg von Justus Treubel gegen Udo Steiniger brachte noch einen Funken Hoffnung, doch der stark aufspielende Patrick Bachert hatte das glückliche Ende nicht auf seiner Seite und überließ den Punkt nach vier langen Sätzen seinem Gegner Sebastian Gajewski. Das war doppelt schade, da Christian Kauke und Andreas Hakemann das Schlussdoppel schon fast für sich entschieden hatten.

So mussten wir wiedermal eine knappe Niederlage einstecken. Was, wäre, wenn wir komplett gespielt hätten, muss wohl die Rückrunde zeigen, in der wir uns für die Schlappe revanchieren wollen. Einen herzlichen Dank nochmal an Patric, der spontan eingesprungen ist und eine gute Leistung bot.