Dritte Mannschaft siegt erneut!

Unsere Dritte Mannschaft marschiert weiter in Richtung Meisterschaft. Am gestrigen Freitag siegten die Jungs deutlich mit 9:4 gegen Dodesheide II. Ohne Altmeister Klaus Jansen zeigte sich die Mannschaft gewohnt souverän und stellte ihre Klasse abermals unter Beweis. Mit Heinz-Peter Beste wurde jedoch für ausreichend Ersatz gesorgt. Wir legten auch gleich ordentlich los und spielten einen 2:1 Vorsprung aus den Doppeln heraus. Katrin Pech feierte an der Seite von H-P. Beste ihr erfolgreiches Kreisligadebüt.

Im oberen Parkkreuz konnte H-P. überzeugen und beide Einzel recht deutlich für sich entscheiden. Cornelius hatte wie im Hinspiel gegen Niedzweztki das Nachsehen, konnte jedoch im zweiten Spiel absolut überzeugen und besiegte Murray mit 3:0 Sätzen. In der Mitte bewies Olaf Kampfgeist und hatte das Quentchen Glück auf seiner Seite. Stefan hingegen musste sich leider einem stark aufspielenden Bursig geschlagen geben. Justus und Burkhardt behielten jedoch die Nerven und besiegelten die zwischenzeitliche 6:3 Führung.

Nach den beiden Siegen von H-P. und Cornelius benötigten wir nur noch einen von vier möglichen Punkten. Olaf verpasste die Chance nach knappen fünf Sätzen. Stefan machte es besser und rang in einem unangenehmen Spiel Routinier Aschemann nieder. Am Ende fand das Spiel einen verdienten Sieger. Am Freitag, den 12.2.10 erwarten wir zum Spitzenspiel den Piesberger SV an der Hiärm-Gruppe Straße. Mit einem Sieg wollen wir die Meisterschaft frühzeitig unter Dach und Fach bringen.