Doppel-Weihnachtsturnier

Trotz reichlich Schnee und Eis fanden sich gestern abend 16 Aktive zum traditionellen Weihnachtsturnier in Halle B ein. Sogar Jan-Eike Dreier war eigens aus Berlin angereist.

Da bei diesem Doppelturnier ausnahmsweise mal der Spaß im Vordergrund stehen sollte 🙂 , wurden die Paarungen ausgelost. Glücksfee Elisabeth Jostes bewies dabei ein geschicktes Händchen, so dass sich sehr interessante Paare zusammenfanden. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Ersten und Zweiten jeder Gruppe spielten anschließend über Kreuz im K.O.-System um die Finalteilnahme.

In Gruppe A waren Jörg Kuhlmann mit Hartmut Stiehl und Burkhardt Arends mit Lars Böwering die stärksten Doppel. In Gruppe B siegten Marvin Nebel und Gregor Oehlschläger vor Mirko Kretschmer und Stefan Fangmeier.

Im Finale standen sich dann Jörg und Hartmut gegen Marvin und Gregor gegenüber. Am Ende siegten Jörg und Hartmut und lösten damit die Vorjahressieger Axel Schiemann und Heinz-Peter Beste ab. Glückwunsch!

Soviel zum sportlichen Verlauf. Viel wichtiger war natürlich die „Nachbesprechung“ bei Gerda, bei der Festwart Burkhardt die Siegerehrung vornahm und anschließend, quasi als menschlicher Zufallsgenerator, mit Hilfe von Evelyn Schiemann die Wichtelgeschenke verteilte, so dass es am Ende nur zufriedene Gesichter gab. 😉

Damit endet ein überaus erfolgreiches Sportjahr für unsere Tischtennisabteilung. Hoffen wir, dass es im neuen Jahr so weitergeht. Allen Lesern dieses Blogs wünsche ich ein Frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund.

P.S.: Wem es übrigens noch an angemessener Festtagsstimmung gebricht, dem empfehle ich dieses Video, das gerade im Netz weite Kreise zieht.