Dieter Lippelt Vizeweltmeister im Ü70-Senioren-Doppel

Dieter Lippelt, neben Bernt Jansen sicher einer der prominentesten aktiven Vertreter der Osnabrücker Tischtennisszene, hat auch dieses Mal wieder mit Erfolg an der Tischtennis-Senioren-WM teilgenommen.

Obwohl er sich im chinesischen Hohhot kurzfristig einen neuen Doppelpartner suchen musste, schaffte er es wieder bis ins Ü70-Finale, wo er sich diesmal allerdings mit seinem Partner Volker Sievers dem schwedischen Doppel Thorinsson/Olofsson mit 0:3 geschlagen geben musste.

Wir gratulieren zur Vizeweltmeisterschaft und wünschen noch viele weitere erfolgreiche Turnierteilnahmen.

Das war übrigens Dieter Lippelts 15. Teilnahme an der 15. Senioren-Weltmeisterschaft, was ihm zusätzlich eine besondere Ehrung einbrachte. Die nächsten Senioren-WM findet 2012 in Schweden statt.

Den vollständigen Artikel aus der Neuen Osnabrück Zeitung von gestern gibt es übrigens auch online.