Die Kreisrangliste 2013: SchĂĽler B

Im Schüler B-Klassement starteten in diesem Jahr 14 Teilnehmer (2012: 18 Starter). Vier davon wurden von Katrin Pech für den OSC erstmals ins kalte (Turnier-)Wasser geworfen. Und auch wenn es diesmal noch keine vorderen Platzierungen für Lennard Hofmann, Moises Santelices, Bo Li und Jannik Westermann gab, so konnte man doch schon erkennen, dass die Jungs auf einem guten Weg sind.

Drei weitere Jungtalente hatte René Zietz für den TSV Widukindland gemeldet, Sven Schwarz vom SV Hellern nominierte ebenso wie Michael Steffens vom BW Schinkel je zwei Jungen aus seiner Talentschmiede. Hinzu gesellten sich noch je ein Vertreter vom SC Schölerberg und dem SV Atter.

kreisrangliste-osc-schueler-b
Bereits in der Gruppenphase ging es heiĂź her. Hier duellieren sich Felix und Niklas.

Gespielt wurde in zwei 7er-Gruppen, so dass jeder schon mal sechs Einzel vor der Brust hatte. Die Gruppeneinteilung erfolgte dabei nach Q-TTR-Wert. Die ersten beiden jeder Gruppe spielten dann in der Endrunde den Sieger unter sich aus, wobei eine bereits gespielte Begegnung aus der Gruppenphase mitzählte.

FĂĽr die Endrunde qualifizierten sich aus der Gruppe A:

  1. Jan-Luca Jansen (BW Schinkel), 6:0 Siege
  2. Matthis Bumann (TSV Widukindland), 4:2 Siege

Auch dahinter ging es sehr eng zu, denn auch Julius Pause (SV Hellern) und Joris Knäuper (TSV Widukindland) hatten eine 4:2-Bilanz auf dem Zettel, allerdings ein schlechteres Satzverhältnis als Matthis.

In Gruppe B setzten sich durch:

  1. Maximilian Meyer zu Bergsten (SC Schölerberg), 6:0 Siege
  2. Niklas Pfannenstiel (BW Schinkel), 5:1 Siege
kreisrangliste-osc-schueler-b-2
„So sehen Sieger aus! Schalalala …“

In der Endrunde ging es dann um die beiden Qualifikationsplätze für die Bezirksrangliste und da gab sich Maximilian Meyer zu Bergsten erneut kein Blöße. Er gewann alle drei Einzel und verlor dabei nur zwei Sätze. Glückwunsch für diese souveräne Leistung!

Platz 2 erkämpfte sich Niklas Pfannenstiel mit 2:1-Siegen. Dahinter belegten Jan-Luca Jansen und Matthis Bumann die Plätze 3 und 4.

kreisrangliste-osc-schueler-b-1
Auch wenn es diesmal (noch) nicht fĂĽr ein Platz auf dem Treppchen gereicht hat, Urkunden und kleine Preise gab es am Ende fĂĽr alle Teilnehmer.

kreisrangliste-2013-galerie
kreisrangliste-2013-galerie-2