Die Erste heute mit Bild in der Neuen OZ

Emil Bauch Großvaters Freude 1883
„Großvaters Freude“ von Emil Bauch. (Quelle: commons.wikimedia.org)
Des Öfteren habe ich mir hier schon beklagt, dass Tischtennis in der Sportberichterstattung der Neuen Osnabrücker Zeitung für meinen Geschmack viel zu kurz kommt. Da ist noch viel Luft nach oben. 🙂

Nun ist das zwar nicht über Nacht besser geworden, aber immerhin gab es heute Morgen einigen Grund zur Freude, denn unser Prunkstück, die Boygroup von der Hiärm-Grupe-Straße, auch bekannt als 1. Herren, hat es sogar mit Bild auf die Sport Regional-Seite der Wochenendausgabe geschafft! Das Ganze im Rahmen eines größeren Berichts über die höherklassigen Teams in Stadt und Land.

Das Mannschaftsfoto ist zwar noch aus der Vorsaison, so dass Mötschi und Sebastian darauf nicht zu sehen sind, aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein, zumal sie ja im Text ausdrücklich erwähnt werden:

„Zum dritten Mal in Folge ist der OSC nun aufgestiegen. Matthias Mötsch aus Hiltrup und Sebastian Kerssen aus Lengerich verstärken die damit stärkste Formation aus der Stadt Osnabrück.“
(Neue Osnabrücker Zeitung, 29.09.12, S. 40)

P.S.: Wer unter den geschätzten Blog-Lesern kein Printabo der Neuen OZ hat, der kann sich den vollständigen Bericht auch online anschauen. Doch um möglichen rechtlichen Problemen im Zuge der geplanten Einführung des Leistungsschutzrechts aus dem Wege zu gehen, muss ich auf die direkte Verlinkung auf die NOZ-Website leider verzichten. Wer zu diesem ärgerlichen Thema und dessen Hintergründe mehr wissen will, schaut *hier*.