Dichtung und Wahrheit

Johann Wolfgang von Goethe, Ölgemälde von Joseph Karl Stieler

… Dichtung und Wahrheit ist eine zwischen 1808 und 1831 entstandene Autobiographie, in der Johann Wolfgang von Goethe seine Erlebnisse aus den Jahren 1749 bis 1775 liebevoll darstellt.

Nun liegen zwischen dem deutschen Dichterfürsten und mir zwar mehr als 200 Jahre und vermutlich ebensoviele IQ-Punkte, aber das ist ein Grund mehr, sich für diesen Blog-Eintrag vom großen Meister inspirieren zu lassen.

Denn in die Rubrik „Dichtung und Wahrheit“ passen auch die Gerüchte, die derzeit anscheinend in der Tischtennisszene rund um den OSC kursieren und auf verschlungenen Wegen (Stichwort „Stille Post“) auch in der Redaktion dieses Blog mit Belustigung Interesse zur Kenntnis genommen worden sind.

Hier mal aus gegebenen Anlass ein paar Klarstellungen:

  1. Wahr ist, dass Mannschaftsvizeweltmeister Bernt Jansen in der neuen Saison erneut zum OSC wechselt.
    Unwahr ist, dass auch Mannschaftsvizeweltmeister Timo Boll darüber nachdenkt.
  2. Wahr ist, dass Markus Frankenberg derzeit am rechten Arm verletzt ist.
    Unwahr ist aber, dass er deshalb in der Relegation mit links spielen wird.
  3. Wahr ist, dass Jörg Kuhlmann mannschaftsintern den Spitznamen „König Kulic“ hat.
    Unwahr ist, dass der Pseudo-Serbe sich beim OSC nicht ausreichend integriert fühlt.
  4. Wahr ist, dass Thomas Levien eine fantastische Rückserie in der Bezirksoberliga (12:2) gespielt hat.
    Unwahr ist, dass er in der kommenden Saison der besseren sportlichen Perspektive wegen zu einem höherklassigen Verein wechseln will.
  5. Wahr ist, dass der OSC am 5. Mai die Kreisrangliste Schüler/Jugend ausrichtet.
    Unwahr ist, dass Stefan Härtel seinen Pass weggeworfen hat und nun auf eine passende Alterseinschätzung hofft, um selbst teilnehmen zu können.
  6. Wahr ist, dass Klaus Jansen, Axel Schiemann, Anton Große und HP Beste leidenschaftliche Doppelkopfspieler sind.
    Unwahr ist, dass sie mit dem Tischtennis aufhören und im OSC eine eigene Doppelkopf-Abteilung gründen wollen, da sie schon jetzt von den Spielgewinnen gut leben können.
  7. Wahr ist, dass Justus Treubel ständig eine Bayern-Brille trägt.
    Unwahr ist, dass ihm der Augenarzt die verschrieben hätte.
  8. Wahr ist, dass … (Hier wäre noch Platz für weitere Klarstellungen.)

Hinweise:

  • Wir planen diese Rubrik je nach Bedarf weiter zu aktualisieren und zu ergänzen. Entsprechende Anregungen nimmt die Redaktion jederzeit entgegen. 😉
  • Bei den hier zusammengestellten Aussagen handelt es sich wie erwähnt oft nur um Gerüchte. Wer diese so oder ähnlich weitererzählt, beachtet bitte vorab die Lizenzbestimmungen, um Abmahnungen wegen möglicher Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen und geht am besten auch gleich mal zum Arzt, um sich auf seinen Geisteszustand hin untersuchen zu lassen. 🙂