Das Wochenende: Belm, Riemsloh, Holzhausen, Papenburg, Essen, Oesede, 1. Herren & co.!

Für Spielberichte unserer 3. und 4. Herren nach den gestrigen Spielen bleibt erst einmal kein Platz!

Glückwunsch trotzalledem schonmal an den SV Nortrup, der sich durch ein 9:7 gegen den SV Schölerberg Rang 2 in der 2. Bezirksklasse vorab sicherte!

Wir konzentrieren uns auf den heutigen Super-Samstag und morgigen Super-Sonntag.

Nicht nur weil fußballerisch heute Schalke 04 auf Borussia Dortmund trifft, denn an diesem Tage steht unter anderem die Entscheidung in der 1. Bezirksklasse an.

Ein Kampf um Platz 1 in der Endabrechnung zwischen dem Gastgeber SVC Belm-Powe und dem Verfolger TSV Riemsloh. Der Gewinner wird direkt in die Bezirksliga aufsteigen, der Verlierer wird sich mit Olympia Laxten III (2. der 1. Bezirksklasse Emsland) und dem Drittletzten der Bezirksliga (entweder SV Union Lohne oder Brandlecht-Hestrup) messen. Sollte ein Unentschieden im Spiel der Kontrahenten herauskommen, könnte nur noch die 2. Herren vom OSC den Belmern den Aufstieg vermasseln (nächsten Freitag, 20:15 Uhr beim OSC).

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 TSV Riemsloh 17 14 2 1 149:78 +71 30:4
Relegation 2 SV Concordia Belm-Powe II 16 13 3 0 141:74 +67 29:3
3 Spvg. Oldendorf III 18 12 2 4 143:96 +47 26:10

Also unser Tipp:

Heute 18 Uhr in Belm: SVC Belm-Powe vs. TSV Riemsloh

Zeitgleich spielt übrigens der TSG Dissen gegen den VfL Osnabrück. Dissen schon gerettet, für den VfL „Abstiegskampf“ pur, denn Punkte müssen her um die Relegation noch erreichen zu können.

Genauso verhält es sich in der Bezirksoberliga für andere Vereine. SC Blau-Weiß Papenburg spielte eine geniale Hinrunde und findet sich bedauerlicherweise nun auf einem Abstiegsplatz wieder. Im heutigen Heimspiel gegen Gretesch müssen also zwingend Punkte her um die Relegation/Nichtabstiegsplatz im Blickfeld zu behalten.

Der BSV Holzhausen hat trotz langwieriger Verletzung von Captain Oliver Klostermann einen positiven Rückrundenverlauf erzielt und will heute um 16 Uhr den Aufstiegskandidaten SF Oesede ein oder mehr Punkte zuhause abringen.

Um 18 Uhr geht es für den ebenfalls abstiegsgefährdeten BV Essen ins auswärtige Duell beim SV Oldendorf. Essen steht aktuell auf einem Relegationsplatz und hat am Sonntag noch ein weiteres entscheidenes Spiel gegen Holzhausen auf dem Plan.

Am Sonntag kommt es dann auch zum Spiel der Spiele für unsere 1. Herren. Sie treten um 14 Uhr als Tabellenzweiter beim SF Oesede an. Der Gewinner darf sich als Belohnung über die Aufstiegsrelegation und warme Landesliga-Gedanken freuen.