Das Weihnachtsturnier 2014

Gute Stimmung auch bei der Turnierleitung: Markus, Marian, Höppi, Panagiotis Gionis und Henrike (Foto: Kersi)
Gute Stimmung auch bei der Turnierleitung: Markus, Marian, Höppi, Panagiotis Gionis und Henrike (Foto: Kersi)

Der OSC ist ein traditionsreicher Verein. Das gilt natürlich auch für die TT-Abteilung. Die richtet alljährlich traditionell das Weihnachtsturnier im Dezember kurz vor Heiligabend aus. 🙂

20 Aktive und 2 Passive haben sich am 19. Dezember pünktlich um 20 Uhr in Halle B eingefunden und warten gespannt auf die Auslosung der Doppelpaarungen und die Gruppeneinteilung.

Um die Spannung noch zu steigern, wird die erste Ziehung flugs zum Test erklärt, nachdem einige Aktive am Ende partnerlos ausgehen. Wie genau das passieren konnte, bleibt glücklicherweise allerdings im Dunkeln.

Auf jeden Fall läuft die Wiederholung reibungslos und beschwerdefrei und das Turnier kann unter der Ägide des nicht spielbereiten, weil verschnupften Impro-Turnierleiters Markus Frankenberg starten.

Eine weitere Tradition ist, dass Neu-OSCler bei vereinsinternen Veranstaltungen die Titel holen dürfen. Erinnert sei nur an diverse Vereins-A- und -B-Meister wie Markus Frankenberg, Jörg Kuhlmann, Paul Willenbring und Jan-Hendrik Mons, die in den vergangenen Jahren als Freshmen Neulinge gleich mal groß auftrumpften.

Siegerdoppel Matthias Upmeier und Kevin Kurbjuweit (Foto: privat)
Das Siegerdoppel 2014: Matthias Upmeier und Kevin Kurbjuweit (Foto: privat)

Diesmal ist es in unserem Spaß-Doppelturnier Defensivspezialist Kevin Kurbjuweit, der zur Halbserie aus Laxten zu uns gestoßen ist.

Gemeinsam mit Partner Matthias Upmeier aus der 9. Herren werden sie vom späteren Vizemeisterdoppel Justus Treubel (3. Herren) und Raphael Walter (9. Herren) zwar in der Gruppenphase noch mit 2:1 bezwungen, doch im weiteren Turnierverlauf kann die beiden nichts und niemand mehr aufhalten.

Und so revanchieren sie sich im Endspiel gegen Justus und Raphael für die Anfangsniederlage mit einem überzeugenden 3:1-Sieg.

Lohn für alle vier Finalteilnehmer ist je eine Flasche exquisiten schwedischen Glühweins. – Behaupte nochmal einer, dass Leistung sich nicht lohne! 🙂

Die weiteren Plätze belegen Dirk Moldenhauer/Joachim Kruse und Mathias Eckardt/Felix Meyer, für die jeweils im Halbfinale Endstation ist.

Anschließend geht es in den Sportlertreff zum eigentlichen Höhepunkt der Veranstaltung: dem Wichteln.

Ein saucooles Duo: Henrike und Marian
Ein saucooles Duo: Henrike und Marian (Foto: Kersi)

Alle Schenker haben sich wie jedes Jahr die allergrößte Mühe gegeben, ein passendes Präsent beizusteuern.

Von der VfL-Eintrittskarte über edle Tropfen, erlesene Süßigkeiten, nützlichem TT-Zubehör aus Osnabrücks bestem TT-Fachgeschäft bis hin zum Modellbau-Sattelzug ist so ziemlich alles dabei.

Damit ist alles bestens vorbereitet und es bleibt nur noch das Verteilungsproblem, das abermals per Los und diesmal sogar gleich im ersten Anlauf(!) zufriedenstellend gelöst werden kann.

Und so gibt es am Ende des Abends ausnahmslos zufriedene und glückliche Gesichter, sei es, weil das Geschenk so gefällt, sei es, weil das Bier so gut schmeckt.

Ich hoffe es hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Danke für’s Mitmachen und bis zum nächsten Mal. – Vermutlich im Dezember 2015. 😉

P.S.: Ein paar mehr Fotos vom Weihnachtsturnier 2014 gibt es auf der Homepage unter „Galerie“.