Bruderkampf entschieden: 6. Herren hat die Nase vorn

Nun ist der Fight vorbei. Und obwohl die Vorausschau etwas martialisch daherkam, ging es bei aller Spannung ausgesprochen fair zu. Schon bei der Begrüßung wurde allerdings klar, um was es ging:

Jede Mannschaft wollte sich die Chance auf den 2. Tabellenplatz erhalten – und natürlich im internen Duell bestehen.

Beide Mannschaften in Bestbesetzung:

Die Fünfte mit Axel Schiemann, Vitali Belz, Markus Möller, Tom Ziemann, Patric Bachert und Thomas Kessler.

Die Sechste mit Philipp Lauenstein, Klaus Jansen, Markus Herbermann, „Neuzugang“ Anton Große, Andreas Stahmeyer und Hartmut Stiehl.

Nach den Doppeln die erste kleine Überraschung: die 5. Herren mit 2:1 vorn. Spitzendoppel Axel und Tom ließen gegen Markus und Andreas nichts anbrennen, ebensowenig Markus und Patric auf Position 3 gegen Anton und Hartmut. Nur das Einserdoppel der 6. Herren mit Philipp und Klaus besiegten Vitali und Thomas glatt.

Dann die Einzel: Axel mit einem schlechten Tag ließ sich von Klaus mit 0:3 abfertigen. Vitali gegen Philipp ebenso ohne Chance 0:3. Markus M. musste dann gegen Anton ran. Mit nur einer Belagseite gab es für Markus eine 1:3 Niederlage. Zwischenstand 2:4.

Weiter gehts unter Lesen!

Ab jetzt wurden Sätze gespielt. Tom musste sich Markus H. mit 8:11 im fünften Satz geschlagen geben. Patric gab gegen den Mann ohne Nerven Hartmut sein Spiel nach Führung mit 9:11 ebenfalls im Fünften ab.

Thomas gegen Andreas dann 16:14 im fünften Satz – Sieg durch einen sehr gut gespielten Kantenball.
3:6 aus sicht der gastgebenden 5. Mannschaft.

Im zweiten Durchgang Axel erneut ohne Chance und ab dem vierten Satz auch ohne Kondition gegen Philipp, Vitali dann gegen einen angeschlagenen Klaus 3:1, Markus M. klarer Sieger gegen Markus H. mit 3:0 – nur noch 5:7

Tom dann gegen Anton. Dessen Verpflichtung machte sich für die 6. schon im ersten Rückrundenspiel bezahlt. Nach einem 3:1 Sieg für Anton nahm dieser von Klaus die ersten Freibierzusagen entgegen.
Patric dann Sieger gegen Andreas, Zwischenstand 6:8.

Hartmut verhinderte dann gegen Thomas das Schlussdoppel, indem er – mal wieder – mit 11:9 im Fünften für sich sein und das gesamte Spiel entschied. 9:6 für OSC VI.

Und wer hat nun die besten Chancen auf Platz 2? Es bleibt spannend, beide OSC-Mannschaften haben 7 Minuspunkte und alle Chancen.

Und hier der Spielbericht im Detail: OSC V – OSC VI