Aus gegebenem Anlass: Die Stefan Härtel-Verherrlichung

Stefan Härtel: Blogger aus Leidenschaft

Tata! Dies ist der 1.000ste Eintrag in diesem Blog! Zählt es ruhig nach. Und weil er das ist, soll er auch ein ganz besonderer sein.

Und was wer wäre für den Jubiläumsbeitrag ein geeigneteres Thema als der Begründer und Hauptschreiber dieses Blogs selbst: Stefan Härtel?
Nebenbei bemerkt: Ich hatte Stefan schon vor einiger Zeit gebeten, sich selbst ein Thema für die Nr. 1000 zu überlegen, doch das hat er damals leichtfertig abgelehnt. Das hat er nun davon. 🙂

Er wird dies hier vermutlich gar nicht gerne lesen, aber ich finde, dass er sich das schon längst verdient hat: Die ultimative Lobhudelei!

Es gibt wohl kaum jemanden, der in der OsnabrĂĽcker Tischtennisszene so umtriebig ist wie Stefan. Jeder kennt Stefan und Stefan kennt jeden. Sein Engagement ist immer vorbildlich und seine Hilfsbereitschaft ist nahezu grenzenlos.

Dass er dabei stets freundlich bleibt, auch wenn es mal den ein oder anderen Ă„rger gibt, den er zumeist gar nicht zu verantworten hat, der ihm aber immer gerne angetragen wird, weil er sich halt immer kĂĽmmert, ist mir manchmal unbegreiflich finde ich bewundernswert.

Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein werden zwar gerne mal als altmodische und überflüssige Sekundärtugenden abgetan, aber wie Gemeinschaften wie z.B. unsere Abteilung ohne sie funktionieren sollen, habe ich ehrlich gesagt nie so recht verstanden. Für mich verkörpert Stefan genau diese Tugenden und deshalb können wir OSCler uns glücklich schätzen, dass er stets mittendrin und nicht nur dabei ist.

Also Stefan, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und auf die nächsten 1000 Blog-Beiträge, die hoffentlich nicht alle nur von Dir geschrieben werden müssen. 🙂