Bezirkspokal: 2. Herren vs. BW Bümmerstede

Jeder weiss, dass es in der 1. Bezirksklasse spannend zugeht. Relegationsplatz (Aufstieg), Mittelfeld und Releplatz (Abstieg) trennen nur wenige Punkte. So wurde es zu einer Kuriosität, dass unsere 2. Herren aus der Versenkung (drittletzter Platz) mit nachfolgenden Siegen über TSG Burg Gretesch und SF Schledehausen noch auf Platz 4 vorstiess und den VfL Osnabrück mit mickrigen 5 Spielen Differenz hinter sich liess.

Da bei uns in der Stadt seit Jahren kein Kreispokal (Der Qualifationsweg gen Bezirkspokal) mehr stattfindet, existiert die Regelung, dass automatisch der in der Hinserie bestplatzierteste Stadtverein am Bezirkspokal in der jeweiligen Klasse teilnehmen kann. In der letzten Saison hatten wir das „Kuriosum“, dass wir mit unserer 1. Herren Mannschaft nach der Hinserie in der 1. Bezirksklasse Platz 2 hinter dem TSG Dissen belegten. SuS Buer stellte mit seiner Mannschaft jedoch den Spielbetrieb danach ein. Der 3. Dodesheide hatte gegen Buer verloren, wir jedoch gewonnen. So war Dodesheide durch den Rückzug an uns vorbei auf Platz 2 vorgerückt. Die Jungs um Jürgen Moldenhauer zeigten daraufhin Fair-Play und gaben die Teilnahme am Bezirkspokal an uns ab. Vielen Dank für diese faire Geste!

Kommen wir auf den diesjährigen Bezirkspokal zu sprechen. Hergen Brengelmann hat gestern die Auslosung für die Herren C Klasse bekanntgegeben. Unsere 2. Herren trifft auf den Blau-Weiß Bümmerstede um die bekannten Größen mit Wido Stucke und Richard Jürgens. Man kennt sich, so haben wir zu Saisonbeginn zur Vorbereitung am Pokalturnier in Langförden teilgenommen. Im Achtel-, Viertel- und Halbfinale trafen unsere Jungs im 2er Turnier jeweils auf die beiden genannten Spieler.

Jedes Mal hiess der Sieger Stucke / Jürgens und das mit jeweils 3:2. 😉 So sehnen wir uns nach einer kleinen Revanche und freuen uns auf den Auswärtstrip gen Oldenburg. PS: Der Sieger der Partie trifft auf den Gewinner des Matches: SV Union Lohne vs. Blexer TB.

Unter Lesen findet Ihr die komplette Auslosung des Herren C Bezirkspokals. Als OS-Land Vertreter ist der SV Wissingen dabei.

Bezirkspokal Herren C Auslosung:
SV Concordia Emsbüren vs. TTSC 09 Delmenhorst
SG Cleverns-Sandel vs. FC Loquard
SV Wissingen vs. SV Falke Steinfeld
TV Hude vs. TSG Bokel
TSR Olympia Wilhelmshaven vs. TTV Garrel-Beverbruch
SV Ochtersum vs. Vfl Jheringsfehn
SV Union Lohne vs. Blexer TB
OSC Osnabrück vs. Blau-Weiß Bümmerstede