Belm! Belm! Wir fahren nach Belm!

Diese Überschrift singt/brüllt sich ja leider nicht sonderlich flüssig, aber dafür ist es nach Belm auch nicht so weit wie nach Berlin, und möglicherweise gibt es für die Vierte dort ja auch mehr zu holen als für den VfL nächsten Samstag in der Hauptstadt bei Hertha BSC. 😉

Wer sich nach der Lektüre dieses ungelenken Einleitungssatzes zu recht fragt, was das zur Hölle eigentlich bedeuten soll, den kläre ich gerne auf: Die Daten für die Relegationsrunde für die 2. Bezirksklasse Nord stehen fest.

Dass die Vierte als Zweiter der Kreisliga Stadt dabei ist, steht ja schon eine Weile fest, doch wer die Gegner sein würden, war spannend bis zum Schluss und hat sich erst am letzten Wochenende endgültig entschieden. Überraschend war dabei vor allem der 9:5-Sieg der Belmer gegen den TuS Engter in der zweiten Bezirksklasse. Dadurch konnten die Belmer quasi in allerletzter Sekunde noch den Kopf aus der Schlinge ziehen und so den sauren Apfel Direktabstieg an die Gretescher weiterreichen. Damit spielen in der nächsten Kreisliga-Saison aller Voraussicht nach allein drei Gretescher Teams.

In der Kreisliga Nord, aus der der dritte Teilnehmer der Relegation ermittelt wurde, sah es zwischenzeitlich so aus als würde SV Nortrup II das Rennen machen. Doch auch hier machte ein anderes Team den Nortrupern am letzten Spieltag noch einen Strich durch die Rechnung. Der SV Hesepe/Sögeln konnte sich mit einem 9:2-Sieg im Schlussspurt den zweiten Platz holen. Entscheidend dafür waren am Saisonende nur zwei mehr gewonnene bzw. zwei weniger verlorene Spielpunkte.

Damit spielen OSC IV, SV Concordia Belm-Powe III und der SV Hesepe/Sögeln am Samstag, 7.Mai 2011, ab 11 Uhr in Belm-Powe um einen Platz in der 2. Bezirksklasse für die kommende Saison.

Die Spielreihenfolge ist folgendermaßen festgelegt:

  1. SV Concordia Belm-Powe III – SV Hesepe/Sögeln,
  2. Osnabrücker SC IV – Verlierer aus Spiel 1,
  3. Osnabrücker SC IV – Gewinner aus Spiel 1.

Wie unsere Chancen stehen, ist schwer zu sagen. Durch das Aufrücken von Heinz-Peter und Lasse in die Dritte kurz vor Saisonende hat sich unsere Ausgangslage sicher nicht wesentlich verbessert. 😉 Die Belmer sind mit Sicherheit ein extrem starker Gegner, nahmen sie doch unserer Dritten in der regulären Saison drei von vier Punkten ab. Die Heseper sind für uns dagegen ein unbeschriebenes Blatt, doch das ist umgekehrt sicher ganz genauso. 🙂  Da wir aber keinen Aufstiegsdruck verspüren, werden wir einfach mal schauen, was so geht.

Vielleicht hat der ein oder andere Leser hier ja Lust, uns dabei zu unterstützen? OSC-Ultras an die Front! Wir würden uns freuen.