BEEE-OOOOO-ÄÄHHÄLLL

Nach der Hinrunde waren die Zweifel berechtigt und wir hatten uns gedanklich schon mit einer weiteren Bezirksliga-Saison auseinandergesetzt…  Unsere Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten Meppen und Papenburg und das Unentschieden gegen Dissen katapultierten uns so ganz und gar nicht an die Tabellenspitze und so ging es hauptsächlich darum, die Rückrunde optimistisch anzugehen, weil es gerade im oberen Drittel der Tabelle zu manchen Ergebnisüberraschungen kam… also irgendwie alles drin. Bis zum 7:9 in Venne. Von da an konnte man dann vollends befreit aufspielen! 😉 Was wir auch in einer Manier taten, die den Augtor immernoch besonders beeindruckt: Wir gewinnen alle 6 folgenden Spiele mit zum Teil guter Leistung (Meppen), enorm viel Biss (Nordhorn) und dem nötigen Quäntchen erkämpften Glück (Papenburg).

Natürlich ist es nicht alltäglich, eine Meisterschaft im letzten Satz des Abschlussdoppels zu gewinnen. Aber nach dieser Saison mit vielen Rückschlägen und Ungewissheiten einfach herrlich. Der Spielverlauf gegen die gefürchteten Papenburger dann wie gemacht für einen Endspielkrimi:

2:1 Doppel, wobei Thommy und Olli nur knapp im Fünften gegen das bis dahin ungeschlagene Doppel  Memering/Kuper verlieren. Und dann schlägt das obere Papenburger Paarkreuz ein. Der Autor mit nicht wirklich bestechendem Spiel verliert gegen den „besten Spieler der Liga“ Memering in 4 Sätzen. Das hatte der ein oder andere wahrscheinlich auf dem Zettel. NICHT auf dem Zettel stand das 2:3 von Kuhli gegen Kuper. Erstmalig Rückstand. Frankie holt es denkbar knapp und mehr als nur auf der Kippe nach Hause, Thommy in vier Sätzen relativ chancenlos. Dann unser Trumpf. Olli und Stefan gelingt Großes. Olli dreht ein fast verloren geglaubtes Match mit 11:9 und 11:9 im vierten und fünften Satz gegen einen sehr starken Bauer. Maximilian Bauer… Bevor hier wieder wer irgendetwas falsch versteht! Stefan dann mit großer Performance sicher in drei Sätzen gegen „Zupp“!  5:4. Unser doch sehr angeschlagener Kuhli hört im zweiten Einzel noch weniger und kann die Chancen gegen „den besten Spieler der Liga“ nicht richtig nutzen. Kersi liegt 1:2 gegen Kuper hinten und zerlegt nach dem 12:14 im dritten Satz beinahe seinen „Kack-Schläger“ und den Schiedsrichter… hätte man ihm das mit dem nicht regelkonformen Wurfschlag von Kuper nicht zeitig durch Gegröhle und wütende Pfiffe mitteilen können?!  So bringt er mit dem nicht gekonnten Wurf den Schiedsrichter in arge Bedrängnis. Sorry! J Inzwischen verliert unser Captain im fünften Satz gegen einen der Michalke-Brothers. 5:6. Mit Wut im Bauch gewinnt Kersi dann noch im fünften nach 1:5 Rückstand. Ausgleich. Frankie nach 2:0 Führung und 6:2 auf der sicheren Siegerstraße… denkste! Satz 3 noch weg, 4 auch und das Selbstvertrauen dann sowieso… und jetzt kommt das, was generell für das ganze Match gelten soll: Vielen Dank an die ganzen Fans, die eine Stimmung gemacht haben, die Ihresgleichen sucht! Und da gerade bei Frankie solch ein Alarm Unmenschliches auslöst, reißt er das Ding nochmal in die richtige Richtung und besinnt sich auf seine Stärken… ähm… und spielt! Die Führung! Olli verliert leider klar gegen den Materialexperten Priet. Stefan gelingt zum Glück das Unglaubliche, denn er behält  eine weiße Weste (KEINE Niederlage in der kompletten Saison! 12:0!) und schlägt gekonnt Bauer. Da war er, der achte Punkt! Dieser sicherte uns bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit den Reli-Platz! Aber klar wollten wir dann mehr. Entsprechend motiviert und mit einer genialen Kulisse im Hintergrund wollten Kuhli/Kersi für Ihre Hinspielniederlage gegen „bester Spieler der Liga“/Kuper Revanche nehmen. Das taten Sie im fünften Satz und bezwangen damit das bis dahin unbesiegte Papenburger Spitzendoppel.

9:7! Alle direkten Konkurrenten in der Rückrunde geschlagen! Meister der Bezirksliga Süd 2010/2011! Danke an alle, die das möglich gemacht und uns unterstützt haben!