Balls of Fury oder: Der Mann mit dem Todesbelag

Vor dem Spitzenspiel OSC IV gegen V noch ein Tipp fĂĽr einen richtig flachen lustigen  TT-Film mit vielen witzigen Ideen: Die Geschichte ist einfach erzählt und völlig realistisch: TT-Genie Randy Daytona scheitert mit etwa zwölf Jahren bei den Olympischen Spielen und verdingt sich anschlieĂźend traumatisiert als TT-VarietekĂĽnstler. 20 Jahre später heuert ihn das FBI an, damit er bei einem geheimen Tischtennisturnier etwas ĂĽber den Veranstalter, Ultra-Bösewicht Mr. Feng (Oscar-Preisträger Christopher Walken), herausfindet. Wer bei diesem Turnier verliert, muss allerdings auch aus dem Leben ausscheiden…

FĂĽr die Cineasten unter uns: Titel und Geschichte sind angelehnt an den Film „Fists of Fury“ mit Bruce Lee aus den frĂĽhen 70ern, der auĂźerhalb der USA  „Enter the Dragon“  und in Deutschland  „Der Mann mit der Todeskralle“  hieĂź.

Hier ein paar >Szenen aus Balls of Fire! Turnierszenen ab ca 2.24 min.