Asienmeisterschaften 2013

Während die OSCler sich schon überaus konzentriert mit Konditionsarbeit und Techniktraining auf die neue Saison vorbereiten, geht es in Asien in Sachen TT immer noch heftig zur Sache. Da ist zum einen die Super League in China und zum anderen mittendrin die auch nicht ganz unwichtigen Asien-Meisterschaften, die diesmal in Busan (Südkorea) ausgetragen wurden. –  Vermutlich ist „Pause“ im asiatischen Sprachraum eher ein Schimpfwort. 🙂

Im Endspiel der Herren standen sich Ma Long und Jungstar Yan An gegenüber, und mit einem 4:0-Sieg holte sich Ma Long ziemlich souverän den ersten Platz in der Weltrangliste von Xu Xin zurück, der zuvor im Halbfinale an Yan An gescheitert war. Hier ein Zusammenschnitt des Endspiels.

Besonders beeindruckend finde ich ja immer wieder die Vorhandbälle von Ma Long. Die sind so schnell und hart, da ist jeder Blockversuch eine echte Härteprobe für Mensch und Material.