8. Herren holt die Meisterschale

Meisterschale
Die Meistermannschaft von links nach rechts: Julian Rickmann, Thomas Kessler, Patric Bachert und Michael Jans. Es fehlt auf dem Bild Andreas Stahmeyer. (Quelle: commons.wikimedia.org, Foto: Man77)

Am Ende sollte es in der 2. Kreisklasse knapp werden. Der VfL III drehte noch einmal richtig auf und zog am letzten Spieltag nach Pluspunkten und Spielen an der 8. Herren vorbei.

Gegen Voxtrup III musste ein Sieg mit 7:3 her, um auf der sicheren Seite zu sein.

Die Achte war durch den Wechsel jeweils in die Siebte von Andreas Stahmeyer schon zu Beginn der Rückserie und von Thomas Kessler in den letzen Spielen geschwächt.

Aus den letzen Spielen sah die Bilanz dann auch ziemlich durchwachsen aus: Jeweils unentschieden gegen Atter und Pye, deutliche Schlappe gegen VfL. Gegen Voxtrup lief dann mit der Ersatzverstärkung Jonas Baars wieder alles rund. Ein Doppel ging an Voxtrup, ein Doppel und die nächsten sechs Einzel an uns.

Damit ist die Achte Meister. Am Wochenende werden wir dann bei der Meisterfeier vom Rathaus winken und vom Karneval übrig gebliebene Rest-Kamelle werfen. Aus Umweltgründen fällt der Auto-Corso diesmal aus.