Drei Ergebnisse auf einen Schlag!

Unsere Jugend hat am Mittwoch ihr zweites Spiel in der Bezirksklasse bestritten. Beim 3:8 gegen TSG Burg Gretesch waren gute Ansätze zu sehen, die Punkte erzielten dabei Julian Rickmann / Johannes Linz im Doppel, Thanh Long und Jonas Baar im Einzel. Nino Michel und Julian Fleer überzeugten bei der TSG mit zwei ungefährdeten Siegen. Am 23.10. folgt das nächste Spiel in Hagen gegen die Spvg. Niedermark.

Click-TT Bericht: *Klick*

Die beiden andere Matches findet Ihr, wenn Ihr auf Lesen klickt!

Unsere 3. Herren hatte ebenfalls mit der TSG Burg Gretesch zu kämpfen. Im ersten Match der Saison ging es am gestrigen Freitag in die Waldschule in Lüstringen. Nachdem Gretesch schon gegen Rot-Weiss Sutthausen einen 9:7 Erfolg eingefahren hatte, waren unsere Jungs vorgewarnt dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es war ein Spiel das bei uns an diesem Tag im Einzel entschieden wurde. Nach mäßigem Start im Doppel und einem 1:2 Rückstand, wo nur Klaus Jansen / Burkhardt Arends nach 0:2 und 2:7 im dritten Satz ins Spiel zurückfanden und damit einen krassen Fehlstart verhinderten. An diesem Tag sprang die Führung wild hin und her. In der ersten Hälfte konnten Klaus Jansen gegen Reinhold Schwarzer, Justus Treubel in einem Brattpfannenmatch par excellence gegen Helmut Meyer sowie Stefan Fangmeier gegen Hendrick Schramm die Partie offen halten. Zwischenstand war somit 4:5 für die TSG Burg Gretesch. Klaus Jansen bot im Oldie Duell gegen Günter Hartung eine ansprechende Leistung (3:0) und Cornelius Becker machte seine Schlappe durch einen Sieg über Reinhold Schwarzer wett (3:0). Doch die Partie wendete sich noch einmal zugunsten unseres Gegners, als man durch Helmut Meyer über Olaf Schultz (3:1) und Christoph Piepmeyer über Justus Treubel (11, 8, 12) das Zepter abermals in die Hand nahm (7:6 Führung). In einem zerreissenden Match zwischen Jürgen Hinze und Stefan Fangmeier wurde der Sieger erst im fünften Satz in der Verlängerung ermittelt. Zuvor waren die Sätze jeweils zu 7 abgegeben und gewonnen worden. Das 7:7 durch Stefan ermöglichte den Finalshowdown im Doppel. Burkhardt Arends reaktivierte sich nach schwächelndem Start im Einzel und zeigte beim 3:0 über Hendrik Schramm die richtige Antwort.  Dass seine Wenigkeit mit Klaus Jansen auch noch einen 0:2 Rückstand im Entscheidungsdoppel aufholten, war symptomatisch für den Abend und somit ein klasse Einstand (9:7) für unsere dritte Herren.

Click-TT Bericht: *Klick*

Komplettieren tut unsere Berichterstattung die vierte Herren um Team-Captain Axel Schiemann. Mit zwei Ausfällen bestĂĽckt und durch Thomas Kessler und Vitali Belz verstärkt, machte man sich zum SV Atter auf. Nach starkem Doppelbeginn hielt man auch im Einzel eine gewissen Konstanz und konnte bis vor den Schlussdoppeln eine 6:4 FĂĽhrung herausspielen. Am Ende reichte es jedoch „nur“ zu einem Unentschieden, da Nils Andree / Sebastian Au unseren beiden Verstärkungen im Doppeln den Schneid abkauften und das Spiel mit 3:1 fĂĽr sich entschieden. Patric Bachert und Axel Schiemann sahen im Spiel gegen Rafael Czapelka sowie Jonas Rathjen kein Land und gaben Ihr Match mit 0:3 dabei ab.

Im Einzel überzeugte auf OSC Seite Axel Schiemann mit zwei Siegen, Patric Bachert erreichte im oberen Paarkreuz einen nennenswerten Erfolg über Nils Andree und Thomas Kessler erzielte mit einem 3:0 über Jonas Rathjen für das untere Paarkreuz den Ehrenpunkt. Das nächste Match findet am Freitag den 9.10. gegen TuS Makkabi zuhause statt.

Click-TT Bericht: *Klick*