7. Herren vs. VfL Osnabrück III

Polar Bear AdF
7. Herren: Gegen den VfL leider etwas zu kurz gesprungen. (Foto: Arturo de Frias Marques, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons)
Am Montag traten wir in unserem zweiten Rückrundenspiel gegen die dritte Garnitur der Lila-Weißen an. Um unseren prestigeträchtigen Platz 4 (von insgesamt 10) und die damit verbundene goldene Ananas in der 1.Kreisklasse zu verteidigen, musste schleunigst ein Sieg her, da der VfL seine bisherigen Spiele in der Rückrunde alle gewonnen und uns damit überholt hatte.

Als Randnotiz: Für uns gab es im ersten Rückrundenspiel im vereinsinternen Duell gegen unsere 8. Mannschaft einen recht souveränen Sieg von 7:3. Hat da jemand etwa keinen Spielbericht verfasst?

Bereits im Vorfeld jedoch die Hiobsbotschaft: Patric Bachert, unsere etatmäßige Nummer 3, hat sich eine üble Grippe eingefangen und fällt damit für das Spiel aus. Ein Einsatz gegen den Tabellenzweiten SV Hellern am kommenden Montag ist damit auch mehr als fraglich. Gute Besserung Patric!

Für Patric sprang Julian Essig aus der 8. Mannschaft ein, sodass wir in der Aufstellung Thomas Kessler, Daniel Belz , Julian Rickmann und Julian Essig beginnen konnten. Der VfL in Bestbesetzung mit Poller, Kemper, Bolduin und Wibbener.

Die Doppel beginnen mit 1:1. Während die Julians ihr Doppel gegen Wibbener/Bolduin für sich entscheiden können, bleibt das neu formierte Doppel um Thomas und Daniel trotz knapper Sätze letztlich ohne Chance.

In der ersten Einzelrunde spielt Thomas gegen Kemper und holt einen knappen Sieg im fünften Satz, nachdem es bereits 1:2 gegen ihn stand. Daniel fängt bombenstark gegen den Altmeister Poller an, ehe dieser dann auf sein bewährtes Angriffsspiel zurückgreift und das Spiel mit 3:1 für sich entscheidet.
Zwischenstand 2:2

Im unteren Paarkreuz sollte dann die geballte Frauenpower des VFL um Bolduin und Wibbener uns einige Probleme bereiten. Sowohl Julian R. als auch Julian E. blieb ein Sieg verwehrt, sodass es nun 2:4 gegen uns stand.

In der zweiten Einzelrunde kam Thomas zu einem sensationellen 3:1 Sieg gegen Poller, den er sich dick und fett im Kalender eintragen wird. Nach etlichen Spielen ohne den Hauch einer Chance war endlich die Zeit für einen Sieg gekommen. Daniel lag das Noppen-Spiel, ähnlich wie gegen Poller, auch gegen Kemper nicht, sodass er mit einem 1:3 gratulieren musste.

Im unteren Paarkreuz konnte Julian E. gegen Wibbener einen souveränen Sieg einfahren, während sich Julian R. gegen eine stark aufspielende Bolduin in den fünften Satz kämpfte. Denkbar knapp ging der letzte Satz etwas unglücklich mit 11:9 an Bolduin, sodass wir mit einem 4:6 in die Abschlussdoppel mussten.

Jedoch war bereits nach dem ersten Doppel von Thomas und Daniel gegen Bolduin/Wibbener in einem stark von Netzbällen geprägten Spiel Schluss. Im fünften Satz ging auch dieses Spiel mit 11:9 an den VfL, sodass am Ende eine verdiente Niederlage von 4:7 notiert werden musste.

An dieser Stelle muss sich noch für den Support unserer beiden Zuschauerinnen bedankt werden, die uns bis zum bitteren Ende unterstützten!

Nächste Woche Montag geht es in heimischer Arena wie erwähnt weiter gegen das Team um Schiebekönig Harder und seinen SV Hellern. Noch mehr Zuschauer sind natürlich immer erwünscht 😉