7. Herren sind Meister der Halbserie

Am gestrigen Abend duellierte sich die 2. Herren mit dem SSC Dodesheide. Doch das gegenĂĽberliegende Match am anderen Ende der Halle war schon als ein wenig wichtiger zu betrachten. Dort ging es fĂĽr unsere 7. Herren um die sogenannte „Herbstmeisterschaft„.

Der Gegner war kein anderer als der bis dato aktuelle TabellenfĂĽhrer VfR Voxtrup. Doch unsere Jungs wussten um Ihre Vermögen und Ihre Heimstärke, die durch die Fans vor Ort (inklusive OSC Ultras) noch hervorgehoben wurde. Leicht aufgeregt ging man nach den 1:1 Doppeln in die Einzel und konnte im oberen Paarkreuz mit Julian Rickmanns & Johannes Linz‚ Siegen ein erstes Zeichen setzen.

Kapitän Long Tran patzte nach 12 Siegen in Folge gegen Niels Hellwig, der Philipp Böhmann im unteren Paarkreuz glänzend vertrat und ungeschlagen den Hexelkessel Halle B verliess. Julian und Johannes blieben an diesem Tage ungeschlagen, Long drehte gegen Robert Peters einen 0:2 Rückstand und Jonas Baars verpasste knapp einen Sieg im zweiten Spiel. So mussten die Doppel entscheiden. Ein Unentschieden hatte man schon sicher, doch durch einen Erfolg aus zwei Doppeln bestand die Möglichkeit die Tabellenführung zuerringen. Es lief mehr als bescheiden zu Anfang und beide Partien schienen klar verloren zu gehen. Jonas und Long hatten gegen Ulf Scheipering und Niels Hellwig den Kürzeren gezogen.

Bei Johannes und Julian ging es in die Vollen. 0:2 Satzrückstand. Doch unsere Jungs drehten den Spieß um und konnten zum 2:2 ausgleichen. Im letzten Satz schien alles einen guten Gang zu gehen, doch nach 9:5 Führung glichen die Voxtruper zum 9:9 aus. Nach einem Timeout sammelten & bündelten die beiden Protagonisten noch einmal Ihre Kräfte und holten überlegt und gekonnt das Spiel mit 11:9 und damit zum 7:4 nach Hause. Hier der Click-TT Bericht: *klick*

Herzlichen GlĂĽckwunsch zu dieser gelungenen Halbserie!

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 OsnabrĂĽcker SC VII 8 7 0 1 53:25 +28 14:2
Relegation 2 VfR Voxtrup V 8 6 1 1 52:30 +22 13:3
3 SV Atter IV 8 5 0 3 46:32 +14 10:6
4 VfR Voxtrup VI 8 4 1 3 43:40 +3 9:7
5 SV Hellern III 8 4 0 4 41:39 +2 8:8
6 Piesberger SV III 8 3 1 4 39:44 -5 7:9
7 SSC Dodesheide III 7 2 1 4 33:39 -6 5:9
8 SV Hellern IV 7 0 2 5 25:47 -22 2:12
9 SF Darum III 8 0 2 6 18:54 -36 2:14
10 SF Darum IV zurĂĽckgezogen am 05.11.2010