7. Herren: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Friedrich Bischoff Rettung naht 1850
7. Herren: Naht die Rettung am Freitag? (Bild: Friedrich Bischoff (1819-1873), Quelle: commons.wikimedia.org)
Der Titel ist wahrscheinlich passend zu unserer derzeitigen Situation. Wie schon von Stefan angepriesen, befinden wir uns mitten in der Woche der Wahrheit, aus der es bisher wenig Positives zu berichten gibt.

Zunächst unser gestriges Spiel gegen Schölerberg, die zu dem Zeitpunkt Vorletzter waren und somit unser direkter Konkurrent. Wir erwischten einen perfekten Start mit 3:0 in den Doppeln, den wir trotzdem nicht in einen Sieg ummünzen konnten. Von der ersten Einzelrunde konnten allein Hartmut und Andreas Siege einfahren, beide in knappen fünf Sätzen, sodass wir immer noch knapp mit 5:4 führten. Nachdem aber Vitali sein Einzel gegen Lukas Lampe glatt in drei Sätzen gewann, ging nichts mehr. Alle darauffolgenden EInzel gingen verloren, davon symptomatisch für unsere Saison, die entscheidenden zwei Einzel im unteren Paarkreuz in fünf Sätzen. Am Ende stand ein 9:6 für den Gegner. Danke an dieser Stelle an Markus, Stefan und Stefan, die zur Unterstützung in die Halle gekommen waren.

Unbeeindruckt von der Niederlage am Montag, haben wir am Dienstag versucht, nochmal alle Kräfte zu bündeln, um gegen Atter unseren zweiten Saisonsieg einzufahren. Leider mussten wir auch hier mit Ersatz antreten. (Danke an Thomas Kessler, dass er uns in beiden Spielen ausgeholfen hat.) Auch hier begann alles positiv mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln, die wir jedoch wiederum nicht in den Einzeln bestätigen konnten. Vitali gegen Meyer und Andreas gegen Rathjen holten die einzigen Einzel an diesem Tag, die restlichen Spiele gingen an Atter. Am Ende stand ein verdienter 9:4-Erfolg für Atter zu Buche, über den wir uns nicht beschweren konnten.

Um nochmals auf den Titel zurückzukommen, hat uns auch diese Niederlage nicht vom Glauben abgebracht, irgendwie noch den Klassenerhalt schaffen zu können. Am Freitag steht das Spiel gegen Sutthausen an, das sowas wie unser letzter Strohhalm zu sein scheint. Dort zählt nur ein Sieg, sonst kann für die 1.Kreisklasse geplant werden. Wir treten in Bestbesetzung an und laden Euch herzlich ein, uns beim Siegen zu unterstützen.