6. Herren mit souveränem Comeback

Die Dramatik ist dem Team förmlich anzusehen (Quelle: privat)
Die Dramatik ist dem Team förmlich anzusehen (Quelle: privat)

Hochmotiviert traten wir letzte Woche Freitag mit unserer Stammsechs bei Burg Gretesch III an, um die Pleite gegen Sutthausen schnell vergessen zu machen.

In den Doppeln mussten sich Anton und Hartmut zwar in vier Sätzen geschlagen geben, dafür konnte die Kombination Martin/Autor ihren siebten Sieg im achten Spiel in der Rückrunde einfahren. Noch besser stehen Andreas und Tom da, die mit Sieg Nummer sechs im sechsten Doppel weiterhin mit weißer Weste in der Rückrunde herumlaufen. 2:1 Führung.

Volle Konzentration vor dem letzten Punkt des Abends (Quelle: privat)
Volle Konzentration vor dem letzten Punkt des Abends (Quelle: privat)

Die anschließenden Einzel sind schnell erzählt. Martin kann oben in beiden Einzeln leider nicht punkten. Anton schrammt mit endlich sichtbaren Tischtennis-Genesungserscheinungen im ersten Einzel knapp an einem Fünf-Satz-Sieg vorbei, gewinnt sein zweites dafür aber souverän. Der Autor kann oben beide Spiele für sich entscheiden. Hartmut gibt in beiden Partien in der Mitte nicht mal einen Satz ab. Andreas und Tom dürfen zwar jeweils nur einmal ans Grün, meistern ihre Aufgabe aber mit Bravour. Am Ende steht ein recht glattes 9:4 für uns auf dem Spielbericht und wir dürfen weiterhin ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Wir haben am 19.03. unser letztes Spiel beim VfR Voxtrup und können uns bis dahin in Ruhe anschauen, wie die Konkurrenz hoffentlich den ein oder anderen Punkt liegen lässt. So patzte Voxtrup am vergangenen Donnerstag bereits das dritte Mal in der Rückrunde, nachdem die Hinrunde noch ohne Punktverlust verlief. Die ersten vier Teams liegen jetzt richtig nah beieinander.

Eure 6. Herren (weiterhin von der Tabellenspitze)