6. Herren kämpferisch – Siege gegen Schölerberg II und Gretesch VI

Aphidoidea fight
(Foto: Richard Bartz, Quelle: commons.wikimedia.org)
Der Ärger über die Punkte, die man im Saisonverlauf leichtfertig hat liegenlassen, wurde an den letzten beiden Tagen in Movivation umgesetzt.

Am Donnerstag ging es zu den Sportfreunden am Schölerberg. Der OSC in Stammbesetzung mit Philipp Lauenstein, Klaus Jansen, Markus Herbermann, Anton Große, Andreas Stahmeyer und Hartmut Stiehl. Schölerberg mit Andreas Kull, Andreas Hofmann, Wolfgang Lampe, Sebastian Husemann, Michael Kull und Wilfried Hellmann. Im Hinspiel ging es noch 8:8 aus, das Rückspiel ging 9:3 an uns.

Nach den Doppeln 2:1 für uns. Neben dem gewohnten sicheren Punkt von Klaus und Anton legten auch Hartmut und Andreas nach. Philipp und Markus mussten sich den Gebrüdern Kull geschlagen geben.

Anschließend gingen alle 6 Einzel über fünf Sätze. Klaus, Philipp, Anton und Markus mit glücklichem Ausgang für den OSC, M. Kull und Hellmann konnten für Schölerberg punkten. 6:3 Führung, danach „lief es“, sichere weitere Punkte durch Philipp, Klaus und Markus.

Am gestrigen Tag dann gegen Gretesch VI. Auch hier im Hinspiel nur ein 8:8, gestern Gretesch ersatzgeschwächt mit Reinhard Türke, Lutz Hüttemeyer, Christoph Piepmeyer, Wolfgang Seßmann, einem noch kränkelnden Jürgen Hinze und Ersatzmann Dominik Beßmann.

Was folgte, kann man nur Kantersieg nennen. 9:0 Spiele, 27:3 Sätze. Die Freude war so groß, dass die 6. Herren sofort mit den Greteschern zu Gerda in die Kneipe ging. Herzlichen Dank an unsere zeitgleich spielende 3. Herren für das Plattenabbauen 🙂. Aber wann gewinnt man schon 9:0?

Vor dem letzten Spiel gegen Atter hat Sutthausen ( die ebenfalls noch gegen Atter antreten müssen) im Kampf um den Relegationsplatz bei Punktgleichheit 2 Spiele Vorsprung.

Vielleicht geht ja doch noch etwas …