5. Herren: Remis gegen Atter I

5. Herren: Unentschieden gegen Atter I. (Foto: Burkardt Arends)

Letzten Freitag, 20 Uhr in Halle B des OSC-Sportzentrums: Beinahe unter völliger Ausschluss der Öffentlichkeit treffen die beiden Kreisliga-Teams OSC V und Atter I aufeinander. Atter mit Templin, Meyer, Rathjen und Runte, der für Köstermann antritt. Der OSC diesmal mit Lasse, Jürgen, Stefan und Burkhardt.

Nach der ersten Doppelrunde steht es 1:1. Während Lasse und Burkhardt in fünf Sätzen siegen, müssen Jürgen und Stefan am Ende des fünften Satzes gratulieren.

Im oberen Paarkreuz geht es ausgeglichen weiter. Lasse gewinnt 3:0 gegen Meyer, Jürgen findet keine Mittel gegen das sichere Spiel von Templin. Unten läuft es besser: Stefan und Burkhardt punkten beide. Zwischenstand 4:2.

In der zweiten Einzelrunde läuft es oben denkbar schlecht. Lasse muss sich ordentlich strecken, um gegen Templin in den fünften Satz zu kommen, den er dann aber leider verliert. Jürgen hat heute einen gebrauchten Tag erwischt hat. Auch gegen Meyer hat er mit 1:3 das Nachsehen. Nur noch 4:4.

Kann das untere Paarkreuz die Führung wiederholen? Jein. Zwar gewinnt Burkhardt auch sein zweites Einzel. Doch Stefan kommt im ersten Satz gegen Rathjen völlig unter die Räder und hat in den nächsten beiden Sätzen jeweils in der Verlängerung das Nachsehen. 5:5 und weiterhin alles offen.

In den Schlussdoppeln lassen sich Burkhardt und Lasse nicht die Butter vom Brot nehmen und sorgen für den sechsten Punkt gegen die Kombination Rathjen/Runde. Jürgen und Stefan gewinnen zwar den ersten Satz, doch dann reißt der Faden in der Verlängerung des zweiten Satzes und am Ende gehen Meyer/Templin als Sieger vom Tisch.

Endstand 6:6. Und wieder einmal bestätigt sich, was Kommentator Axel Schiemann aus der Ferne schreibt:
„GlĂĽckwunsch Jungs, ein Punkt ist besser als kein Punkt. Gegen Atter tun wir uns immer schwer.“

Weiter geht es fĂĽr uns dann am Mittwoch gegen Dodesheide II.