5. Herren: Knapp, aber gerecht!

Big John defeats Sensuelle RoséDie 5. Herren durfte sich am Freitag beim SC Schölerberg II beweisen, die wir im Hinspiel knapp mit 9:7 schlagen konnten. Schölerberg in gewohnter Bestbesetzung, wir mit Jens an Stelle von Markus, was gewiss nicht als Schwächung verstanden werden konnte. Die Ausgangsposition war klar, Schölerberg wollte die knappe Niederlage vergessen machen und wir versuchten, mindestens das gleiche Ergebnis zu wiederholen.

Die Doppel, wie zuletzt häufiger nicht unsere Paradedisziplin, brachten einen 1:2 Rückstand, den wir alleine Axel und Tom zu verdanken hatten, die sich eindeutig in bestechender Form befinden und Lampe L./Hofmann keine Chance ließen.

Dann eine zuvor nicht für möglich gehaltene erste Einzelrunde. Wir verlieren 5 der anschließenden 6 Spiele. Viel ist dazu nicht zu sagen, außer dass Vitali seine 2:1-Satzführung gegen Kull, der entgegen seinem Naturell ungewohnt defensiv auftrat, nicht bis ins Ziel retten konnte und knapp in Fünf gratulieren musste. Der Rest ging zum Teil unbeholfen, zum Teil unglücklich oder der Hitze in der Halle geschuldet verdient an Schölerberg. Dank geht an Jens, der sich als einziger Lichtblick erwies und mit 3:1 gegen L. Lampe gewann. Zwischenstand 2:7 gegen uns.

So konnte es natürlich nicht weitergehen, und glücklicherweise nutzten wir die nächsten Einzel aus, um auch mal selbst zu punkten. Vitali erneut in Fünf über Hofmann, Tom gegen L. Lampe und Patric gegen Huse jeweils in Vier und Jens wiedermal überragend in Drei gegen W. Lampe. Nur Axel musste sich Kull leider geschlagen geben, der nicht umsonst einer der Topspieler der Liga ist. Wir hatten uns nun auf 6:8 herangekämpft, doch am Ende sollte es leider nicht mehr reichen. Thomas schaffte es gegen M. Kull in keiner Phase ins Spiel zu kommen und musste knapp nach 3 mehr oder minder umkämpften Sätzen gratulieren.

So beendeten wir das schwere Auswärtsspiel gegen Schölerberg mit einer 6:9-Niederlage, die zumindest dafür gut ist, die Favoritenrolle für den Relegationsplatz wieder an die 6.Mannschaft weiterzureichen. 🙂