4. Herren zurück aus der Werft

Gestern abend schickte Kapitän Burkhardt Arends seine Crew erneut auf’s raue Kreisliga-Meer hinaus. Der alte Kahn,

Fischerboot. Foto von Schrottie. www.flickr.com
Fischerboot. Foto von Schrottie. www.flickr.com

der in der Vergangenheit ja bereits zweimal leckgeschlagen war (wir berichteten), hielt sich diesmal wacker. Die „See“ in Form von Gegner Gretesch IV blieb diesmal weitgehend ruhig, so dass am Ende nur der an diesem Abend glücklose Justus Treubel etwas nasse Füße bekam. 😉

9:4 stand es am Ende in einem Spiel, das angesichts des zeitgleich stattfindenden Spitzenspiels der 1. Herren gegen Laxten II, trotz einiger ansehnlicher Ballwechsel nur als Pausenfüller dienen konnte.
Echte Spannung kam glücklicherweise nur zu Beginn der Begegnung auf, nachdem wir mit 1:2 aus den Doppeln kamen und auch Justus gegen Routinier Benno Niemann gratulieren musste. Die übrigen Einzel des ersten Durchgangs konnten wir für uns entscheiden, so dass aus dem 1:3-Rückstand eine 6:3-Führung wurde.
Zum Auftakt des zweiten Durchgangs verlor Pechvogel Justus zwar auch sein zweites Einzel gegen Werner Neff, doch dann lief es wie am Schnürchen, so dass Lars Böwering mit seinem zweiten Sieg im Spiel gegen Reinhard Türke den Sack schon zumachen konnte.
Damit blieb noch reichlich Zeit mit den Greteschern ein Abschlussbierchen bei Gerda zu trinken und danach auch noch mit der Ersten bis zum erfolgreichen Ende weit nach Mitternacht mitzuzittern.