4. Herren weiter oben mit dabei!

Am 18.11. gastierte der Piesberger SV in Halle B an der Hiärm-Grupe Straße.

Der bis dahin noch sieglose Mitaufsteiger wollte alles daran setzen, den Bann endlich zu brechen und seinen ersten Zweier einzufahren. Die Truppe um Starspieler Stefan Brockmann musste allerdings verletzungsbedingt auf Norbert „Nobbi“ Marquardt verzichten.

Andre Wichmann gab stattdessen sein Debüt in der 2. Bezirksklasse Nord. Kapitän Burkhardt Arends konnte hingegen aus dem Vollen schöpfen, denn Christoph Gringmuth war rechtzeitig von seiner Dienstreise aus den USA zurückgekehrt. Der OSC hatte sich vor Spielbeginn viel vorgenommen und wollte gegen die stark abstiegsgefährdeten Piesberger nichts anbrennen lassen.

Der Start verläuft dann auch nach Plan. Doppel 1 und 3 stechen souverän, Doppel 2  dagegen verpasst leider nach 8:3 und 10:8 Führung im vierten Satz den Sieg. Das obere Paarkreuz zeigt sich dann aber wie gewohnt sehr konstant und stark. Sowohl Christoph als auch Lasse behalten gegen Jürgen Prätzel die Oberhand, Christoph hat sogar Stefan Brockmann am Rande einer Niederlage, verpasst aber beim Stand von 9:3 im Fünften, den Sack endgültig zuzumachen und muss schließlich mit etwas Wehmut gratulieren.

Die goldene Mitte macht es da schon besser. Justus spielt mit Köpfchen und lässt weder Günther Bodi noch Rudi Menkhaus den Hauch einer Chance. Lars beugt sich zwar Menkhaus, kann aber im Gegenzug deutlich über Bodi triumphieren. Auch Burkhardt und Stefan zeigen sich makellos und holen mit Siegen über Andre Wichmann und Tobi Mählmann zwei Punkte für einen ungefährdeten 9:4-Heimspielerfolg. Insbesondere Stefan, der sich in letzter Zeit etwas der Nervosität verbunden fühlte, spielt bärenstark und beweist, zu welchem Spiel er in der Lage ist.

Im Anschluss lassen beide Mannschaften bei einer leckeren Lauchsuppe von Gerda und dem einen oder anderen Kaltgetränk den Abend gemütlich ausklingen.