4. Herren verliert in Wallenhorst

Boucher injury
Verletzungssorgen bei der 4. Mannschaft. Quelle: Harrias (Eigenes Werk) via Wikimedia Commons
Mit einer knappen 7:9-Niederlage beim TSV Wallenhorst musste sich die 4. Mannschaft am Montag geschlagen geben. Gründe dafür gab es gleich mehrfach:

  • Verletzungssorgen: Anfang des Jahres verletzte sich Jens schwer und fällt für die Rückserie komplett aus. Nun traf es Tom, der sich „dank“ eines Schlüsselbeibruchs ebenso in die Saisonpause verabschiedete. Euch beiden gute Besserung! Das gleiche gilt für Sebastian, der immer noch mit Fieber im Bett liegt. In Wallenhorst musste Tom seine Spiele schenken, um ein Nachrücken zu vermeiden, das alle OSC-Mannschaften durcheinander gewirbelt hätte.
  • Formaschwäche: Das obere Paarkreuz mit Christoph und Marvin schwächelt momentan. In der Hinrunde häufig noch Punktegarant (insgesamt eine 28-8 Bilanz), sieht das in der Rückserie eher negativ aus (bisher 7:9). Auch gegen Czierpek und Niemeyer war lediglich ein Punkt drin. Außerdem läuft Maik seiner Hinrundenform (4:6 Mitte, 2:0 Unten) hinterher (bisher 1:3 Unten). Gegen Wallenhorst reichte es immerhin zum ersten Sieg der Rückserie.
  • Wallenhorst: Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft aus Wallenhorst. Besonders das obere Paarkreuz inkl. Abschlussdoppel Niemeyer/Czierpek spielte äußerst stark. Aber auch in der Mitte (trotz zweier sehr knapper Erfolge von Uli) und unten zeigte sich der Gastgeber verbessert.

In der Summe steht also eine weitere Niederlage auf dem Papier und das vorläufige Abrutschen auf Platz 3 in der Tabelle (nach Minuspunkten). Der Ball liegt also jetzt beim Team aus Nortrup, die zwar noch nicht in die Rückserie gestartet sind, nun aber beste Chancen auf die Vizemeisterschaft haben. Für uns wird es weiter darum gehen, die Form der Rückserie wieder zu finden und zu verhindern, dass Spieler aus nachfolgenden Mannschaft „rücken“ müssen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 14.2. in Gretesch. Bis dahin ist das Training für die Formschwachen ausdrücklich erwünscht 😉

Details zum Spiel gibt’s hier.